Netflix verursacht Netzwerk Probleme?

23.03.2025, 14:54

EDIT:

CPU und Co laufen ganz normal bei Netflix wie auch bei allem anderen auch. Paar Tage kein Netflix geschaut, kein Netzwerkabbruch (muss jedes Mal den PC neustarten wenn das passiert)

1 Antwort

Ich habe bei mir den Effekt, dass manchmal nach dem Rechner einschalten der Ton bei Youtube-Videos immer wieder ganz leichte Aussetzerchen hat. Wenn ich dann ein best. Spiel spiele (bzw. auch, wenn ich davor nicht Youtube genutzt habe), geht auch die LAN-Verbindung verloren und wenn ich es weiterspiele, kommt irgendwann ein Bluescreen.

Hab immer wieder wenn's was neues gab Updates gemacht von:

• OS (OS-Hersteller)
  • UEFI (Mainboard-Hersteller)
  • Chipsatz-Treiber (Chipsatz-Hersteller, nicht das vom Mainboard-Hersteller nehmen)
  • LAN-Treiber (Mainboard-Hersteller)
  • Audio-Treiber (Mainboard-Hersteller)
  • GPU (GPU-Hersteller)

Mit der Zeit wurde das seltener. Und Reboot hat meist geholfen und ggf. noch LAN-Stecker raus/rein, wenn das Problem doch aufgetreten ist.

Meine Theorie ist, dass bei dir Netflix mit höherer Datenrate und/oder CPU-Last arbeitet als die Konkurrenten, wo das nicht ist und deswegen der Effekt viel schneller auftritt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sandra2204 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 19:41

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mir das mit der CPU-Last mal ansehen wenn ich wieder Netflix nutze. Der PC ist ja auch schon etwas älter