Netflix verursacht Netzwerk Probleme?
Hallo zusammen.
Mir ist seit längerem was komisches aufgefallen und zwar dass mein PC, sobald ich Netflix starte - egal ob Desktop App oder im Browser - nach kurzer Zeit die Netzwerkverbindung zum Internet verliert. Ich hab dann auch in der Taskleiste den kleinen Globus, dass der PC kein Internet hat und alle anderen Dienste gehen dann auch nicht mehr. Youtube oder Twitch kann ich allerdings stundenlang schauen und auch ohne probleme online zocken.
EDIT:
CPU und Co laufen ganz normal bei Netflix wie auch bei allem anderen auch. Paar Tage kein Netflix geschaut, kein Netzwerkabbruch (muss jedes Mal den PC neustarten wenn das passiert)
1 Antwort
Ich habe bei mir den Effekt, dass manchmal nach dem Rechner einschalten der Ton bei Youtube-Videos immer wieder ganz leichte Aussetzerchen hat. Wenn ich dann ein best. Spiel spiele (bzw. auch, wenn ich davor nicht Youtube genutzt habe), geht auch die LAN-Verbindung verloren und wenn ich es weiterspiele, kommt irgendwann ein Bluescreen.
Hab immer wieder wenn's was neues gab Updates gemacht von:
- OS (OS-Hersteller)
- UEFI (Mainboard-Hersteller)
- Chipsatz-Treiber (Chipsatz-Hersteller, nicht das vom Mainboard-Hersteller nehmen)
- LAN-Treiber (Mainboard-Hersteller)
- Audio-Treiber (Mainboard-Hersteller)
- GPU (GPU-Hersteller)
Mit der Zeit wurde das seltener. Und Reboot hat meist geholfen und ggf. noch LAN-Stecker raus/rein, wenn das Problem doch aufgetreten ist.
Meine Theorie ist, dass bei dir Netflix mit höherer Datenrate und/oder CPU-Last arbeitet als die Konkurrenten, wo das nicht ist und deswegen der Effekt viel schneller auftritt.
notting
Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mir das mit der CPU-Last mal ansehen wenn ich wieder Netflix nutze. Der PC ist ja auch schon etwas älter