Netflix Bildschirm abfilmen?

Bisher nur übers Handy versucht

4 Antworten

Mit Fraps geht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir unter OBS wird im Netflix alles angezeigt, ohne Hardware Nachrüstung und trotz das DRM im Browser aktiviert ist. Also Praktischerweiße wird DRM auf OBS nicht erkannt was für mich sehr praktische vorteil hat.

Mit einem Mac ist das extrem Easy

Die bequemste und qualitativ beste Methode ist die Aufnahme per eigenständiger Hardware, also beispielsweise ein Fire Stick angeschlossen an eine HDMI Capturecard die HDCP entschlüsseln kann. Setzt aber natürlich voraus, dass eine entsprechende Hardware vorhanden ist.

Ansonsten, welchen Browser verwendest du zum abspielen? Versuch mal Firefox, damit klappt das Screenrecording zumindest mit OBS ohne Probleme.

Silverfishie
Fragesteller

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich bisher nur übers Handy versucht habe, mit Screenrecording abzufilmen.. Bin eher der mobile Typ und erledige Dinge, je nach dem was, generell lieber übers Handy. Naja, ich werds mal ausprobieren, denke, der Unterschied ist dann einfach, dass es über nen' Browser ist, und nicht über die App 🤔.. Sollte es funktionieren

daedag  18.08.2021, 00:09
@Silverfishie

Am Handy kann ich dir diesbezüglich nicht mit Infos dienen, das habe ich noch nie versucht und habe es auch nicht vor.
Netflix "lässt" es auch am PC nicht zu, aber der Schutz scheint bei Firefox wohl unwirksam zu sein. Mit Chrome und Edge ist auch am PC keine Aufnahme per Screenrecording möglich.