Wie kann man den Bildschirm aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um meinen Bildschirm inkl. Ton aufzunehmen (für Präsentationen und PC-Tutorials) verwende ich Camtasia 3. Hat mich nichts gekostet, sondern habe ich Gratis heruntergeladen. Ein Video, wie man die Sofware bedient gibt es hier: http://www.internet-neukunden.de/2008/12/07/gratis-software-bildschirm-als-video-aufnehmen/ und auch eine Anleitung, wie man es herunterlädt. Ich kann mir ein Leben ohne dieses Tool nicht mehr vorstellen :-). Ist sehr oft in Verwendung bei mir. Ich hoffe, dir hilft das auch !

Ich habe auch lange für Programme gesucht, wie ich meinen Bildschirm aufnehmen kann, doch jz habe ich das für mich perfekte gefunden! Es heißt: aTube Catcher! Du kannst es ganz leicht bei Chip oder so downloaden. Die Bedienung ist relativ leicht falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

Was möchtest Du wissen?