wie bekomme ich Videomaterial für ein edit?

2 Antworten

Sofern du die Serie nicht komplett runterladen möchtest, kannst du auch einfach mit OBS oder einem anderen Aufnahme Programm die Serie bzw. die gewünschte Szene ansehen und aufzeichnen.

Damit hast du vermutlich auch eine bessere Qualität als irgendwas von Youtube runter zu laden

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast
gutefrage677
Fragesteller

hi, also ich hab versucht die Szenen mit einer Aufnahme App aufzunehmen, allerdings wird sobald ich auf Netflix bin das Video schwarz ( also Netflix sperrt das irgendwie damit man die Videos nicht klauen kann oder so)

Also ich würde es ja auch downloaden ,aber dann ist es ja quasi nur auf Netflix und nicht aufm Computer ,oder?

10Meter20Kilo  31.07.2021, 15:22
@gutefrage677

Du solltest das ganze schon auf dem Computer machen. Wie gesagt mit OBS (Open Broadcaster Software - https://obsproject.com/de) kannst du ganz leicht deinen kompletten Bildschirm aufnehmen - auf dem Computer kann Netflix auch nichts sperren.

Die Videodatei wird nach beenden der Aufnahme direkt in deinen Video-Ordner auf deinem PC gesteckt.

gutefrage677
Fragesteller
@10Meter20Kilo

habs auch davor auf dem Computer gemacht .ich werde es dann auch mal noch mit OBS versuchen ....

Suche nach dem jeweiligen Clip z.B. auf Youtube und downloade es dir.

Dann kannst du es auch direkt zurecht schneiden.

gutefrage677
Fragesteller

wie kann ich es denn downloaden? muss ich dafür eine Youtube premium version haben