Wie Netflix edits machen?

3 Antworten

du brauchst ja ohnehin die Erlaubnis des Rechteinhabers, also kannst du auch gleich mit dem Anfordern dieser Erlaubnis darum bitten, das entsprechende Material zur Verfügung zu stellen

DoragonYT  04.02.2021, 09:21

Woher bekommt man diese Erlaubnis? Muss man dann den Rechtinhaber kontaktieren, und kostet das Geld? Da ich bräuchte nur ein paar clips für z.B. YouTube Anime reviews...

Du kannst die Szene einfach mit Screen Record aufnehmen und dann in deiner Galeri speichern :)

Für dich privat kannst das machen (aufnehmen), aber hochladen/veröffentlichen verstößt gegen das Urheberrecht ohne Lizenz/Einwilligung.