Nestbautrieb in der Schwangerschaft?

3 Antworten

es ist doch kein Problem, wenn einer die Übersicht behält, auch weil er ja kein Kind unter dem Herzen trägt.

es wird schon werden und beim 2. siehst du es auch gelassener....

Versuch Dich an ihn anzupassen, denn er macht es richtig, wenn er versucht so entspannt wie nur möglich alles an sich rankommen zu lassen.

Du bist hochschwanger und die Hormone spielen verrückt. Ist voll verständlich. Doch Dich in Stress zu versetzen ist der falsche Weg. Wenn Du es noch nicht kannst, dann würde Dir zu Autogenem Training raten. Tutorials dazu findest Du auf You Tube.

User18076 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:57

Dankeschön, jedoch ist es so, dass ich bereits in der 35. Woche bin und noch gar nichts fertig ist und zwar nicht annähernd. Ich war die ganze Zeit über entspannt, aber er macht sich gar keine Gedanken zu irgendwas und wenn ich nichts sage passiert auch nichts.

Whatelse23  30.01.2025, 11:43
@User18076

Wenn Deine Vorstellung von "fertig" nicht völlig überzogen sind, dann scheint Dein Partner mit dem kommenden Kind völlig überfordert zu sein. Vermutlich wäre ich auch voll sauer auf ihn. Würde ihn aber vor die Entscheidung stellen, mir entweder zu helfen oder sich zu verpissen. Denn mit so einem Typ könnte ich nicht zusammen sein, der mich in schweren Zeiten einfach hängen lässt. Hmm....wenn ich ehrlich sein darf.

Ja, hab das auch so erlebt. Mach dir nicht so viele Gedanken vor allem bei dem ersten Kind will man alles perfekt machen. Mach das was du schaffen kannst den Rest muss dann eh dein Mann machen wenn das Baby da ist 🤗 Männer ticken da anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User18076 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 00:58

Vielen lieben Dank!🤗