Häufiges weinen in der Schwangerschaft! Warum ist das so?

12 Antworten

Ja das ist schon so, dass man in der Schwangerschaft sehr sensibel wird ist und nahe am Wasser gebaut hat. Die Natur hat das so eingerichtet, dass Mütter sehr empfindsam werden für die Bedürfnisse eines Säuglings.

ich glaube in dem 1. drittel ist es am schlimmsten und ja hormone sind schuld daran. das wird wieder :)

Das sind die Hormone, die spielen verrückt:-) Mach dir keine Sorgen, das ist im Moment nun mal so. Ich denke mal, das verschwindet bald. Schätze mal so bis nach dem vierten Monat, dann sollte es sich geben. Eine Schwangerschaft kann dich auf alles Mögliche sehr emotional reagieren lassen. Das gibt sich, wenn sich dein Körper vollständig auf die Schwangerschaft eingestellt hat. Alles Gute weiterhin:-)

Die Hormone spielen verrückt - und so eine Schwangerschaft ist natürlich auch ein Ereignis, das dein ganzes Leben verändern wird, das macht auch Angst und Sorgen, trotz der Freude aufs Kind. Dein Freund wird das aushalten und Verständnis zeigen müssen - kann er auch gleich mal üben fürs Baby ;-)

Genau das hatte ich damals auch :o)

Ich glaube, es hat etwas damit zu tun, dass in freier Wildbahn die Damen der Schöpfung die Umgebung genauer auf Stimmung und Gefahren abchecken müssen. Körperlich ist das hormonell bedingt. Geht wieder weg, dauert unterschiedlich lang. Wenn's klappt, nehmt es mit Humor. Ansonsten kannst Du versuchen, einen Arzt zu finden, der auch Homöopathie verordnet, das kann sehr gut lindern!

Alles Gute! Und lasst Euch von Deinen Tränen nicht unterkriegen!