Verdunstungslinie oder schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich würde mir am deiner Stelle einen digitalen Test holen:). Ich hatte auch einen sehr großen Kinderwunsch und auch nie einen eindeutigen Test (außer bei den digitalen). Da kann man schon verrückt werden ;). Das die Linie von Tag zu Tag dunkler wird, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Allerdings bin ich kein Arzt und möchte dir jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen. Außerdem hatte sich mein Eisprung auch um über eine Woche verschoben (obwohl sonst regelmäßig), dass kann auch durchaus passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
der nach mehreren Stunden etwas dunkler verfärbt

Packungsbeilage -> "WICHTIG! Lesen Sie das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten nach Durchführung des Tests ab. Ignorieren Sie Veränderungen Ihres Resultates nach dieser Zeit"

Schlussfolgerung, lies die packungsbeilage und führe den test genau so durch wie es dort steht, sonst ist er völlig wertlos.

emmaaa2801
Fragesteller

Ich weiß ich weiß aber ich habe schon mehrere Geschichten gehört bei denen das auch der Fall war und sie waren letztendlich schwanger, und so wie meine Tests momentan aussehen war bei mir noch nie der Fall bisher das verwirrt mich

jort93  14.05.2023, 01:22
@emmaaa2801

Lies die tests einfach korrekt ab. Wie dort steht, jede veränderung nach 10 minuten ist bedeutungslos.

emmaaa2801
Fragesteller
@jort93

Okey schade hatte schon Hoffnung dass es geklappt hat…naja ein bisschen Hoffnung ist trotzdem noch da ich würde sonst nicht verstehen warum meine Regel aussetzt, vorallem genau jetzt wo wir probieren schwanger zu werden…probieren es erst seit etwa einem Monat…ich hab in Moment keine anderen Faktoren die sich auf die Tage auswirken

Für mich ist das keine positive Linie, die wäre viel deutlicher. Zudem testest du viel zu früh, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.

emmaaa2801
Fragesteller

Okey danke fürs Feedback!! aber warum zu früh ich bin wie oben beschrieben ja mittlerweile schon den 5. Tag überfällig

sassenach4u  14.05.2023, 08:28
@emmaaa2801

Dann sollte das Ergebnis deutlicher sein. Sorry, für mich sieht das nicht nach schwanger aus.

tatja19  14.05.2023, 08:48
@emmaaa2801

somit ist der test klar und deutlich und zeigt nicht schwanger an