Nervt eure Mutter auch jeden Tag?

2 Antworten

Nein meine Mutter meldet sich alle paar Wochen mal. Vielleicht solltest du ihr sagen, dass du mehr Abstand möchtest und nicht die Lust darauf hast, jeden Tag mit ihr zu quatschen.

Manche Eltern neigen leider zum Klammern, weil sie sonst nichts im Leben haben und nicht vereinsamen wollen. Wieder andere klammern aus Kontrollsucht.

Ggldll 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 17:19

Ja hast völlig recht. Ich hasse sie nicht aber das ist absolut ungesund was sie da macht

Lmorg  27.12.2024, 17:24
@Ggldll

Kann ich nachvollziehen. Im Endeffekt ist es natürlich auch traurig, wenn Verlustängste hinter so einem Verhalten stecken aber es ist nicht deine Aufgabe, als selbstständiger Nachkömmling, deiner Mutter täglich Gesellschaft zu leisten oder Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich wüsste auch nach einer Weile gar nicht mehr, was ich noch mit ihr bereden soll.

Vielleicht kannst du ihr auch den Tipp geben, sie solle mal unter Leute. Ich weiß ja nicht, was ihr bei euch für Möglichkeiten habt oder ob deine Mom schon Bekanntschaften/Freunde hat, mit denen sie Zeit verbringen kann. Sonst musst du ihr halt einfach knallhart mal schreiben, dass es dir gut geht und du nun mal mehr Zeit für dich brauchst, weshalb du ab sofort nicht mehr auf jede täglich einflatternde Nachricht reagieren wirst.

Ich finde das nicht schlimm einmal am Tag zu kommunizieren. Sie interessiert sich eben für dich. Sie denkt nicht die Welt und die Sonne scheinen nur für sie. Sie denkt die Welt und die Sonne scheinen nur für dich.

Ggldll 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 17:20

Eher weniger weil ich eher behaupte sie schreibt nur weil es ihr entweder langweilig ist oder irgendwas braucht. Komisch wenn sie beschäftigt mit anderen ist schreibt sie mir nicht oder was

Secretyo  27.12.2024, 17:25
@Ggldll

Naja, wenn sie gerade mit anderen redet ist es ziemlich unhöflich an ihr Handy zu gehen und ein Gespräch mit dir zu beginnen. Dann braucht sie ja niemanden zu besuchen. Wenn sie Zeit hat denkt sie an dich .