Neonoranges Kleidungsstück bleichen?

2 Antworten

Hallo Jasmin809!

Da das Wäschezeichen darauf aufmerksam macht, dass das Wäschestück NICHT gebleicht werden, also nicht mit Vollwaschmittel und den darin enthaltenen Bleichzusätzen gewaschen werden soll, ist die Chance groß, dass mit Blechmitteln ein Effekt erzielt werden kann.

Der erzielbare Effekt besteht dann aber nicht in einer helleren strahlenden Farbe, sondern eben in einer ausgebleichten.

So könnte es zum Beispiel nach dem Bleichen aussehen:

Bild zum Beitrag

Allerdings weiß man vorher nie, wie das Ergebnis ausfallen wird: Ob genügend oder zu wenig ausgebleicht und ob gleichmäßig oder fleckig.

LG

gufrastella

 - (Kleidung, Mode, Chemie)

Meist reicht schon eine ganz normale Wäsche, oft blutet das massiv aus - und wenn Du nachhelfen willst, nimm Vollwaschmittel, die darin enthaltenen Bleichmittel werden ihren Dienst nicht versagen.