Neon tetra mit geschwollenem Auge?

1 Antwort

Servus,

das ist auf jeden Fall keine bakterielle Erkrankung, denn die sehen anders aus. Vermutlich handelt es sich um Lymphocystis, besser bekannt als Lnötchenkrankheit. Sie befällt meist die Haut oder die Flossen von Fischen. Es gibt keine Heilung für diese Krankheit und Betroffene soll man auf jeden Fall separieren und aus dem Aquarium entfernen.

Ich vermute mal das du deinen Fischen keine Vitamine reichst über das Futter. Von daher würde ich dir raten V-Power von Preis zu nutzen. Davon gibst du 2x die Woche eine entsprechende Menge über das Futter. Zudem würde ich dir zu einem massiven Wasserwechsel raten von mindestens 50%!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik