Kreuzung aus Guppy und Schwertträger, normal oder ungewöhnlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guppys und Schwertträger sind miteinander verwandt, da kann es schon mal vorkommen, daß die zusammen Babys bekommen.

Ich besaß auch eine solche Kreuzung. Meiner(Lin) war Tochter einer roten Schwertträgerdame und einem bunt schillerndem Guppy männchen Sie war gelblich mit roten, gelben und einem weißem Fleck auf der Flosse. Ihr Ziehbruder(Martin) hat eine Guppy Mutter und einen Schwertträger Vater. Er war grünlich mit einer komplett roten Flosse. Die zwei habe ich zusammen aufgezogen, da mein Vater die Babys für groß genug empfunden hat und die zwei Würfe reingetan hat. Da waren alle ca 300 Fische weg. Nur Lin und Martin habe ich aus der Pumpe retten können. Martin wurde später von einem unserer Krebse gefressen und Lin war zu früh trächtig und verstarb auch.

toll,das wusste ich auch noch nicht...ist bei mir noch nicht passiert.

Baby Guppys greifen Mutter an?

Unser guppy Weibchen hat mittlerweile das 2.mal geworfen. Sind jetzt ca. 40 Baby Guppys. Beim ersten Mal ist nichts ungewöhnliches passiert. Mittlerweile scheinen aber einige an der schwanzflosse der Mutter zu ''knabbern''. Ist das normal? Wenn nicht was kann man denn dagegen machen?

...zur Frage

Ist die Aquarium Pumpe richtig?

Hi,

also gestern habe ich ein Aquarium bekommen. Heute frage ich ok die Pumpe(siehe Bild) normal ist, weil es nicht so blubbert. Das ist mein erstes Aquarium also seit nicht böse wenn die Frage doof erscheint.

...zur Frage

Guppy Babys ohne Schwanzflosse?!?!

Hi Leute,

ich habe jetzt schon seit zwei Wochen Guppy Babys in einem Nano aquarium zur Aufzucht. Gerade habe ich hineingeschaut und feststellen müssen, dass irgendwie die Schwanzflosse garnicht vorhanden ist.

Also es sieht so aus, dass der Körper spitz hinten zusammenläuft. Sie bewegen diesen Körperteil aber wie eine Schwimmflosse.

Nun zu meiner Frage:

Bildet sich da noch die Flosse oder habe ich da irgendwie "krüppel" Guppys. (ja ist ein bischien hart, dass mit dem krüppel)

Nichts gegen Fische ;-)

Mfg

Maveman

...zur Frage

wann guppy babys freilassen?

ich weiß nicht genau wann ich die guppy babys freilassen kann aus einen ablaichkasten!!! sie sind jetzt 1 monat alt, werden die dann noch gefressen???

im becken sind nur guppys und schwertträger!!!

...zur Frage

Habe nachwuchs bekommen(schwertträger)

Mein schwertträgerweibchen hat nachwuchs bekommen. wie muss ich jetzt vorgehen? Mit was soll ich die jungen füttern. könnt ihr mir das erklären? danke im vorraus mfg

...zur Frage

Goldfisch hat Beulen?

Einer unserer orangen Goldfische im Teich hat irgendwie so kleine helle Beulen bekommen. Sehen irgendwie aus wie wenn ein Mensch Blasen bekommt. Konnte leider kein Foto machen, weil der kleine so flink ist. Hoffe es weiß trotzdem jemand was das ist, wie man es behandeln kann und ob es für die anderen Fische ansteckend ist :) Der Fisch verhält sich ansonsten übrigens ganz normal. Versteckt sich nicht, schwimmt ganz normal umher und frisst wenn es Futter gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?