Nennt man das Freundschaft?

6 Antworten

Das ist definitiv keine Freundschaft denn ihr wisst nichts übereinander. Es ist ein höfliches, freundliches Grüßen und das kann einen durchaus glücklich machen solchen Menschen zu begegnen.

Das nennt man nicht Freundschaft sondern Freundlichkeit bzw. respektvollen Umgang miteinander.

Da kann man natürlich drölftausend Sachen reininterpretieren, am Ende ist er einfach ein normaler Mensch mit gelernten Benimmregeln.

Eine Freundschaft ist um einiges tiefgreifender als das.

Selbst wenn ich mit einem "Freund" Pferde stehlen gehe. Wir verstehen uns gut. Deshalb kann ich ihm trotzdem nicht vertrauen.

Heute entscheide ich durch die Erfahrungswerte die ein Mensch hat. Wie er redet, wie er sich verhält. Hat er ein festgefahrenes Mindsetting, sind von vornherein einige "Fragen" geklärt.

Nennt sich einfach nur Nachbar, Bekanntschaft, oder eben höflich. Ich grüße auch Leute im ort, die ich überhaupt nicht kenne, mit Freundschaft hat das noch nichts zu tun. Dafür müsste man sich zumindest auch mal unterhalten oder ähnliches ^^ Aber wenn dich das Grüßen freut, ist das doch schön :)

Eine Bekanntschaft trifft es wahrscheinlich besser. 🙃🙂

Woelfin373
Fragesteller

Ich finde es cool, daß wir uns Grüßen :)