Nennt man Abwaschmittel auch Seifenlauge?

2 Antworten

Eine Lauge wird es erst im Wasser. Und die nutzt man vor allem zum Einweichen Waschen von Wäsche, nicht zum ABwaschen von Geschirr o.ä.

Mhh weil ich habe nachgefragt wie man am besten die New Balance am besten reinigt und da meinte der mit normalen Seifenlaufe und einer Bürste. Was ist den normale Seifenlauge? Hat man die zuhause oder muss man die kaufen?

Zum Abwaschen / Geschirrspülen..?

Nein, das ist keine Seifenlauge.

Seifenlauge nennt man eher das Waschwasser in Verbindung mit Waschmittel für Klamotten (in der Waschmaschine).

Mhh weil ich habe nachgefragt wie man am besten die New Balance am besten reinigt und da meinte der mit normalen Seifenlaufe und einer Bürste. Was ist den normale Seifenlauge? Hat man die zuhause oder muss man die kaufen?

@Pierruno

Ach so - da nimmst Du ein Stück Seife oder Flüssigseife und warmes Wasser ins Waschbecken - dann hast Du Deine Seifenlauge.