Säure mit Basen neutralisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst du aber sehr viel Seifenlauge. Salzsäure ist eine starke Säure. Seifenlauge hingegen eine schwache Lauge. Damit lautet die Antwort im Grunde genommen: nein

Würde ich dir nicht raten. Die Intensität ist wohl doch sehr verschieden.

Klassisches Beispiel von Fehlanwendungen, die früher gemacht wurden. Bullrich Salz und Natron zusammen schlucken.