Sofa ist an den Rändern etwas "Speckig". Gibt es dagegen einen TiPP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten und einfachsten geht es mit einem Dampfreiniger, falls Du einen hast. Falls nicht, nimm ein Feinwaschmittel, schäume es mit heissem Wasser auf und schäume die Stellen mit einem gröberen Schwamm von aussen nach innen ein. Achte aber darauf, dass der Schwamm nicht abfärbt.  Danach mit einem Frottehandtuch, ebenfalls von aussen nach innen trockenreiben. Immer von aussen nach innen putzen, denn sonst gibt es unschöne Ränder, die fast nicht wegzukriegen sind.

Ich würde sie erst mal mit einer groben Bürste feucht ausbürsten, bis die oberste Schicht aufgeweicht ist, dann mit Fleckenspray einsprühen, einwirken lassen und nochmals mit der Bürste schrubben. Auch etwas Essigreiniger kann man ins Wasser tun, Essig holt die Farben wieder raus. Speckige Flecken sind sehr hartnäckig, da muss man halt mit mehreren Arbeitsgängen dran.

Probier es mal mit Rasierschaum, der löst das Fett, dann deshalb ist es ja speckig.

Dauernd Blähbauch und Verstopfung, was tun?

Hallo , ich hab eine Fruktoseintoleranz und hab meine Ernährung umgestellt. Erstmal sind die Beschwerden besser geworden doch seit zwei Tagen hab ich wieder Verstopfung ..der Bauch ist total aufgebläht und schwabbelig obwohl er eigentlich flach ist außerdem hab ich auch ziemliche Schmerzen dabei. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann ? Ich kann ja auch nicht immer Abführmittel nehmen :(

...zur Frage

Spin & go Wischmopsystem hat das schon jemand und wie gut ist es?

Habe vor mir das Spin & go mop-Set zu kaufen! Aber bevor ich noch mehr Müll herumstehen habe und 50,00Euro zum Fenster raus werfe,möchte ich gerne wissen ob dieses Set etwas taugt.Liebe Grüße an alle die die Hausarbeit auch etwas leichter gestalten wollen.♥♥♥

...zur Frage

Haare gefärbt: hässlich geworden... was nun? :o

Hallöchen

seit vielen Monaten habe ich meine Haare hellblond gefärbt. Jetzt wollte ich mal was Neues ausprobieren und wollte langsam zu braun färben. Hab mir heute dann erstmal ganz ganz helles braun gekauft, eher dunkelblond, damit ich langsam Richtung braun komme und jedes mal ein paar Töne dunkler färben kann bis ich meine Wunschfarbe erreicht hab. Das Ergebnis von meinem heutigen färben ist total misslungen... Leider leider haben meine Haare jetzt einen ganz ekligen grün-grau Stich :( Was kann ich jetzt dagegen tun, etwas neues drauf färben oder wie? :O

Danke schonmal.

...zur Frage

Flecken durch Polsterreiniger was tun?

Hallo! Habe mir gebraucht das Manstad Sofa von IKEA gekauft. Es waren ein paar unauffällige Flecken drauf und ich dachte ich probiere es mal mit einem Teppich- und Plsterreinigungsschaum. Habe im Supermarkt den von Siel gekauft und nach Anleitung verwendet. Nun ist es noch viel schlimmer geworden und ich hab Ränder um die Flecken. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die wieder raus bekomme? Danke im Vorraus

...zur Frage

Übelkeit durch Ibuprofen: was hilft dagegen?

Ich hatte gestern abend unheimliche Darmkrämpfe. Es war so schlimm, dass ich dann am Ende ein Tablette Ibuprofen genommen habe. Die Krämpfe ließen dann auch sehr schnell nach, leider ist mir von dem Medikament total übel geworden und es ist immer noch nicht besser? Gibt es irgendein Medikament oder anderes Mittel, dass ich jetzt gegen die Übelkeit nehmen kann? Hat das von euch auch schonmal jemand gehabt und hat einen guten Tipp für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Haarfarbe wird nie wie auf der Packung, warum?

Hey, ich will mir die Haare wieder anders färben und zwar etwas dunkler (bin jetzt hellblond) und habe aber etwas Angst, da meine Haare nie wie auf der Packung werden. Habe einmal das caramel blond von l'oreal preference genommen und was soll ich sagen, es ist ein braun geworden, ziemlich dunkel sogar. Bei mir werden alle Farben immer total dunkel. Ich weiß, dass da eine Tabelle ist wo man das ungefähre Ergebnis ablesen kann, aber trotz heller Ursprungsfarbe ist es nich mal annähernd so geworden. (Frisör ist mir zu teuer, den Tipp möchte ich bitte nicht haben :D) Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und mir Tipps geben? Den gleichen Ton in heller gibt es meist nicht, da das dann ja immer gleich ein ganz anderer Ton ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?