Nennen Sie 3 Möglichkeiten,dass Sauerstoffdefizit am Grunde des Sees zu beseitigen?

Support

Liebe/r AyAn191,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich nochmal auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Belüften, indem man Luft direkt in große Tiefe pumpt; Belüften durch Wasserbewegung (Fontänen); Beseitigung von sauerstoffzehrenden Inhaltstoffen (organisches Material), z.B. durch Kläranlagen an den Zuläufen oder/und einen Ringgraben um den See, der unkontrollierte verschmutzte Zuläufe unterbindet.

  • Wenn genug Licht ankommt, photosynthetisch aktive Pflanzen ausbreiten.

    • Oder du kannst den See leerpumpen und in durch sauberes nährstoffarmes Wasser ersetzen.

    • Oder du entfernst alle Lebewesen, die Sauerstoff benötigen.

Sind alles schwierig umzusetzende Maßnahmen. Dass Sauerstoff im See (vom Grund aus) verschwindet, ist eine natürliche Reaktion in der Umwelt. Eigentlich ist es unumgänglich, und somit schwierig rückgängig zumachen. Der Mensch macht nur leider genau das Gegenteil und beschleunigt die Reaktion dazu noch.

LG

vielen vielen dank :)

0
@AyAn191

Kein Problem.

Google mal nach "Trophierung des Sees". Da findest du weitere Informationen, wie es zu einem Sauerstoffdefizit kommt. Wenn man das weiß, kann man sich auch Gedanken machen, wie man das verhindern kann. Vielleicht gibt es da noch mehr Möglichkeiten ;)

LG

0
@Wunnewuwu

okay mach ich dann mal gleich :) , danke!

0

Was ist der Unterschied bei nominalen und realen Größen?

Ich versteh die Unterscheidung nicht so ganz, kann sie mir jmd erklären?

...zur Frage

Heidnische Götter?!

 Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für Religionen und seit einiger Zeit beschäftigen mich besonders die europäischen heidnischen Religionen.

Was ich nicht ganz versteh ist: Gibt es unter den nordischem , keltischen und germanischen Göttern eine Verbindung? Sind sie im Grunde alle dieselben nur mit verschiedenen Namen? Mir ist bekannt, dass die verschiedenen kleinen Stämme immer andere Namen für ihre Gottheiten hatten,aber im Grunde hatten sie die gleiche "Funktion" (Kriegsgott, Waldgott ect ect ) daher kam ich auf diesen Gedanken? Kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir etwas darüber erzählen, das würde mich echt freuen. Danke im voraus=)

...zur Frage

Freie Trauung in Hamburg - Hat jmd Erfahrungen mit Trauredner? Gibt es noch Termine in 2018?

Hallo,

mein Freund ich haben bereits standesamtlich geheiratet und möchten uns noch in diesem Jahr ganz romantisch an der Elbe oder Alster das Ja-Wort geben. Kann uns jmd einen tollen Trauredner empfehlen? Hat jmd Erfahrungen oder einen Tipp für uns?

...zur Frage

Wie Hat es der Hybodus geschafft, dass er vom Perm bis in die Kreidezeit lebte?

...zur Frage

Ich bin zu dick und fühle mich nicht wohl... kann mir jmd einen Tipp geben,durch den ich schnell abnehme...?

...zur Frage

Ich versteh die Frage nicht ganz. Kann mir wer weiterhelfen?

Wir haben eine Aufgabenliste bekommen, wo wir verschiedene Punkte machen müssen und darunter ist eine Frage --->Was kannst du für dich aus dem Buch ,,herausholen''?, ich versteh die Frage nicht ganz. Was ist damit gemeint?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?