Nematol aus dem Aquarium bringen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wasserwechsel reicht aus 50%
Aktivkohle filtern 50%
Verschwindet von alleine 0%

1 Antwort

Wasserwechsel reicht aus

Hallo,

mit Aktivkohle würde man das Medikament ziemlich rasch und sicher entfernen. Aber auch ausreichende Teilwasserwechsel reichen dazu aus.

Außerdem macht es ja gar nichts aus, wenn Reste des Medikaments im Wasser verbleiben - das schadet ja nicht. Wenn die Fische die Medikamentenbehandlung überlebt haben, dann machen die Reste des dann verwässerten Medikamentes auch nix mehr aus.

Behalte die Fische gut im Auge - Fräskopfwürmer haben leider die Angewohnheit, nach einiger Zeit wieder aufzutauchen ... dann muss man sofort handeln, damit das "Spiel" nicht wieder von vorne beginnt.

Gutes Gelingen

Daniela