Nelson Mandela mit Jesus verglichen

Support

Liebe/r caro151299,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt. Auch ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Jesus Christus und Nelson Mandela haben versucht, Menschen zu helfen. Das ist vielleicht eine Gemeinsamkeit.

Wenn man der Bibel folgt, kann man aber niemanden mit Jesus vergleichen. Jesus ist Gottes Sohn und damit Gott selbst. Er kam auf die Erde, um stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz zu sterben, "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

Mehr über Jesus Christus findet sich z.B. hier: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2825

Zwei "Typen", welche man mit Wissen einfach nicht miteinander vergleichen sollte. - Der eine war ein "Geschöpf" Gottes und mag ein nützlicher Mensch gewesen sein, jedoch auch mit vielen menschlichen Fehlern behaftet. - Der andere, Jesus Christus war schon zu Lebzeiten auf dieser Erde der einzige fehlerlose Mensch laut Aussage der Bibel. - Im weiteren Sinne war er nicht nur, sondern ist auch noch der "Schöpfer" von Nelson Mandela und das macht ihn "unvergleichbar".

Ich finde es relativ schwierig, eine reale Person über die man viel weiß, mit einer fiktiven Person, zu der es keine konkreten Beschreibungen, sondern einige verschiedene gibt zu vergleichen

Was möchtest Du wissen?