Nein sagen während Probezeit?
Hallo,
meine Frage ist wahrscheinlich ein wenig dämlich aber, ich muss wegen einer Lieferung ein Tag daheim bleiben. In meiner Arbeit wird man öfter ein Tag zuvor gerufen ob man reinkommen am nächsten Tag. Also weiß ich nie ob die mich jederzeit rufen können wenn ich frei hab. Das Ding ist jetzt ich hab an einem freien Tag eine Lieferung und würde mir den gerne freihalten weil niemand da ist, der die Lieferung annehmen kann und ich nicht weiß um welche Uhrzeit sie kommen könnte zum annehmen. Sie wird ansonsten zurückgeschickt....ist es dann angebracht wenn sie mich fragen ob ich den Tag kommen kann nein zu sagen? Und falls ja was kann ich sagen? Möchte nicht unbedingt sagen dass es wegen eine Lieferung ist. Bin übrigens in der Probezeit...
Danke im voraus für eure Antworten
2 Antworten
Bleib bei der Wahrheit und sag dass du wegen der Lieferung nicht kannst und es echt bedauerst aber an einem anderen Tag kannst wenn jemand tauschen würde.
Ja wenn es sonst keine Option gibt und jemand die entgegennehmen kann.
Also es macht mir nicht den Eindruck als ob es keine Option gibt. Das Ding kommt mit GLS und ich hab da keine gute Erfahrungen mit gemacht.... deswegen muss ich am besten selbst da sein
Ja schon ist besser. Sag es so deinen Kollegen mit Begründung. Andere Ausreden sind halt kritisch wenn es rauskommt so.
Hoffe das es dann auch nicht banal rüber kommt
Sag einfach, du hast einen privaten Termin, den du nicht verschieben kannst.
An einem freien Tag ist das ja legitim, sonst kannst du gar nichts privates mehr machen.
Ob Probezeit oder nicht, wäre mir da egal.
Leute meinen halt man macht dadurch einen schlechten Eindruck so sehr am Anfang. Bin aber die letzten Tage fast durchgehend da gewesen weil ich so eingeteilt wurde, hab auch Schichten gewechselt und bin einen freien Tag auch eingesprungen. Ich habe halt schlechtes Gewissen und weiß mittlerweile gar nichts mehr was in der angebracht ist zu sagen und zu tun. Deswegen Stelle ich solche Fragen
Kann man wirklich sagen dass man wegen einer Lieferung nicht kann? Weil das würden die Leute doch nicht ernst nehmen 🥲 oder?