Nein sagen während Probezeit?

2 Antworten

Bleib bei der Wahrheit und sag dass du wegen der Lieferung nicht kannst und es echt bedauerst aber an einem anderen Tag kannst wenn jemand tauschen würde.

WackyWitch 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 18:50

Kann man wirklich sagen dass man wegen einer Lieferung nicht kann? Weil das würden die Leute doch nicht ernst nehmen 🥲 oder?

Tom457867  30.07.2025, 18:53
@WackyWitch

Ja wenn es sonst keine Option gibt und jemand die entgegennehmen kann.

WackyWitch 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 19:02
@Tom457867

Also es macht mir nicht den Eindruck als ob es keine Option gibt. Das Ding kommt mit GLS und ich hab da keine gute Erfahrungen mit gemacht.... deswegen muss ich am besten selbst da sein

Tom457867  30.07.2025, 19:06
@WackyWitch

Ja schon ist besser. Sag es so deinen Kollegen mit Begründung. Andere Ausreden sind halt kritisch wenn es rauskommt so.

WackyWitch 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 19:54
@Tom457867

Hoffe das es dann auch nicht banal rüber kommt

Sag einfach, du hast einen privaten Termin, den du nicht verschieben kannst.

An einem freien Tag ist das ja legitim, sonst kannst du gar nichts privates mehr machen.

Ob Probezeit oder nicht, wäre mir da egal.

WackyWitch 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 18:45

Leute meinen halt man macht dadurch einen schlechten Eindruck so sehr am Anfang. Bin aber die letzten Tage fast durchgehend da gewesen weil ich so eingeteilt wurde, hab auch Schichten gewechselt und bin einen freien Tag auch eingesprungen. Ich habe halt schlechtes Gewissen und weiß mittlerweile gar nichts mehr was in der angebracht ist zu sagen und zu tun. Deswegen Stelle ich solche Fragen