Paketsendung zurückgeschickt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon mal passiert. Auf nachfragen hieß es ich habe die Annahme verweigert. Kommt dann vor, wenn der Postbote an der falschen Tür klingelt und der Nachbar nicht rafft, dass das nicht sein Paket ist oder Dir eins auswischen will nach dem Motto, "Ne, nehme ich nicht an habe ich nicht bestellt." Setze Dich mit Amazon in Verbindung und versuche das zu klären. Vllt. bekommst Du es aus Kulanz zum alten Preis.

Wenn der Nachbar es nicht annimmt, muss der Postbote entweder einen anderen Nachbarn fragen, es zur Poststation bringen wo man es abholen kann oder er kommt nächsten Tag nochmal.

Das mit dem "eins Auswischen" kann ich mir gut vorstellen, weil ich mir schon denke, bei wem der Zusteller als erstes war...

Amazon wird sich den Schuh aber wahrscheinlich nicht anziehen (Kulanz und so) und auf DHL verweisen. Ob die mir den "Schaden" ersetzen, weiß ich nicht...

Schreib doch erst mal Amazon an und bestehe auf die Lieferung Deiner ursprünglichen Bestellung.

Das ist mir auch schon mal passiert, ich habe dann bei Amazon angerufen und die haben gesagt dass das Paket beim Transport beschädigt wurde.

War ein Weihnachtsangebot, den Artikel gab es danach auch nur noch teurer.

Hm also mir ist sowas noch nie passiert :/ das klingt wirklich merkwürdig. aber ich habe mit amazon eigentlich super erfahrungen gemacht! die sind wirklich kulant. ruf doch dort mal an und schildere dein problem, i.d.r. lässt sich auch feststellen, dass das paket nicht bei dir abgegeben werden konnte. also wie man so schön sagt fragen kostet nichts ;) also schlag ich vor du fragst einfach bei amazon mal nach ;)

LG

Ich würde mich auf alle Fälle mit DHL in Verbindung setzen und das klären. Danach mit Amazon.

Es könnte sein, dass der Postbote vergessen hat, einen Abholschein im Briefkasten reinzuwerfen. Und nun lag es schon über 7 Tage in der Poststation.

Schwer vorstellbar, weil das Paket 5 Tage nachdem es versandt wurde schon wieder bei Amazon eingegangen ist. Ich werde mich auf jeden Fall mit DHL in Verbindung setzen, so geht es nicht!

@hummingbird0

Glaube ich auch. Hier ist schonmal ein Paket zurückgegangen, weil die letzte!! Ziffer in der PLZ falsch war (was normalerweise kein Problem ist, wenn der Rest stimmt). Da war jemand schlampig oder faul...