nein - Tiefkühlpizza gegessen - schlimm?

13 Antworten

Tiefkühlpizza, sofern sie nicht gerade eine von den großen Markenherstellern ist (die sind oft mit allerlei Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen angereichert), gehört generell zu den hochwertigsten Tiefkühlgerichten überhaupt. Letztendlich ist es ja nichts anderes Brot mit Tomatensoße, Käse und einem zusätzlichen Belag. Und da Pizzateig selbst bei Tiefkühlpizza oft eine deutlich längere Teigführung erfährt als es bei vielen deutschen Broten und Brötchen der Fall ist, ist Tiefkühlpizza teilweise sogar hochwertiger als ein belegtes Brot.

Es gibt also keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil ist es etwas, das man sich ruhig öfter gönnen kann, sofern es einem schmeckt.

In diesen Mengen ist das nicht weiter schädlich. Lass es dir schmecken. ;-)

Also 1 bis 2 mal im Monat ist nicht oft und auch nicht schlimm. Kannst ruhig jeden Samstag eine Essen und wirst nicht dick. Wenn du das verlangen hast dann iss es einfach und danach brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. ich achte auch auf meine Ernährung aber einmal die Woche esse ist wonach mir ist. Eis, Dönner, bei Subway ein Sandwich. Sogar Alkohol trinke ich mal alle 2 bis 3 Monate und mir schadet es nicht. Mc Donalds und Bürger King esse ich seid 2 Jahren überhaupt nicht mehr genau so wie Schokolade, Chips und Cola mir ist nicht danach. Pizza die esse ich dann nur beim Italianer aber wenn du eine Tiefkühlpizza nur da hast dann ist das auch ok.

Mach dir keine Sorgen ich achte auch zur Zeit auf meine Ernährung und habe abgenommen. Ich habe schon lang keine Pizza oder ähnliches mehr gegessen aber wenn du das 1-2 mal im Monat machst und aber weiterhin auf dich achtest ist das nicht schlimm. Durch dein schlechtes Gewissen machst du es dann nich öfters ;)

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du mal eine isst! :)