neigt ihr dazu „zickiger" euren (für euch zu anhänglichen Freunden) zu antworten wenn euch gerade alles zu viel ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bleibe entspannt 61%
Bei mir ist das auch so 39%

9 Antworten

Bei mir ist das auch so

Ich reagiere dann genervt, egal was meine Freunde sagen und dann kommt von mir ein ,,Nerv nicht" oder ähnliches😅. Allerdings wissen meine Freudnde dass das nicht so gemeint ist und lassen mich dann aber auch in Ruhe. Ist besser für alle Beteiligten 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben wär langweilig ohne Freunde
Ich bleibe entspannt

Genau da hat deine Psychologin auf jeden Fall recht und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich auch dann antworte, wenn ich jetzt gerade kann. Früher war ich auch eher schnell genervt aber heute ist es eher so dass ich wirklich dann mich um die Leute in meinem Umfeld kümmere wenn es mir auch entsprechend geht

Bei mir ist das auch so

Aufgrund meiner Krankheit Depression bin ich nicht belastbar.

Geht mir jemand auf die Nerven, antworte ich zuerst entspannt, jedoch abweisend. Stößt das jedoch auf „taube Ohren“, reagiere ich immer „zickiger“, bis es mein gegenüber versteht, notfalls rede ich auch Klartext.

RosaRossa
Fragesteller

Ich verstehe dich voll ung ganz! Alles Gute für dich🫶🏻

Ich bleibe entspannt

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann jeden Menschen mit vollsten Respekt behandeln, egal wie gestresst und unfreundlich er grade ist. Das war schon immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RosaRossa
Fragesteller

Ich glaube um es verstehen zu können muss man erst Probleme mit der mentalen Gesundheit gehabt haben, hat auch nicht mit Respektlosigkeit zu tun, weil hab ja versucht zu reden.

Ich freue mich aber für dich, dass du es so gut hinbekommst :)

Bei mir ist das auch so

Ich versuche es zu vermeiden, ist aber leider schon vorgekommen. 😕