Sind dementoren oder todesser schneller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin👋,

Zuerst einmal sind Dementoren zwar ser schnell, ereichen aber meines Wissens nicht die Geschwindigkeit eines Tidessers im Flug. Außerdem können Todesser apparieren, weswegen sie (im Falle eines Wettrennens) ohnehin schneller wären. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hr. Weiss

Kommt drauf an wie du es messen willst. Apparierend sind Todesser definitiv schneller, außerdem können Snape, Bella und Voldy ja besenlos fliegen. Mit Besen bin ich mir nichtmal so sicher ob es so locker wäre, da, wenn ich das Recht in Erinnerung habe, ein Dementor im dritten Teil relativ gut mit Harry auf seinem Besen mithalten konnte. Aber selbst wenn, wenn Todesser ihre Fähigkeiten benutzen können, dann Dementoren auch und würden sie einfach schwächen, da ja kaum ein Todesser den Patronus-Zauber beherrscht hätten sie, einmal gefangen, keine Chance. Aber bei einem fairen Wettrennen würde der Dementor gewinnen, denke ich, wenn er langsamer als Menschen wäre könnte er sie nicht einholen um sich von ihnen zu nähren, also müsste er theoretisch schon schneller sein.

Naja Todesser sind ja nur Menschen die eben Volde... Sorry der dessen Name nicht genannt werden darf folgen und Dementoren sind übernatürliche fliegende Wesen. Daher würde ich sagen das, wenn Usane Bold nicht grade Todesser ist, Dementoren schneller sind