Neidisch auf Bff?

Ich muss mir das Ipad, worauf ich ab der neuten in der schule schreiben will selbst kaufen und wenn ich ein neues handy will müsste ich es mir auch von meinem taschengeld kaufen.

1 Antwort

Neid bringt dich nicht weiter. Steck mehr Energie in die Beziehung mit deinen Eltern um deine Situation zu ändern. Deine Freundin sagt ihren Eltern offenbar ganz klar, was sie möchte. Ich weiss natürlich nicht wie stark finanzielle Unterschiede da mit hereinspielen. Vielleicht können sich deine Eltern nicht soviel leisten? Das sind Dinge, über die ihr dringend sprechen solltet, sonst habt man kein Verständnis füreinander. Aber es geht ja nicht nur um finanzielle Unterschiede. Die freie Klamottenwahl ist eigentlich eine Sache, mit der Kinder von Beginn an aufwachsen sollten. Wie sonst finden sie ihren eigenen Stil? Deshalb, versuch lieber deine eigenen Eltern zu erziehen und eine Beziehung zu ihnen zu finden, die dich zufriedener macht. Deine Eltern sollten sich daran gewöhnen dir zuzuhören und dich ernster zu nehmen. Deine Freundin fordert offenbar klar ein, was sie möchte und redet offen mit ihren Eltern. Versuch dir ein bisschen davon abzugucken – nur ihr Anspruchsdenken und den Bruderneid solltest du lassen. Das ist kein guter Zug.

GuteFrage36482
Fragesteller

Jeder, der mich näher kennt, sagt, dass ich wegen meinen Eltern absolut kein Selbstbewusstsein habe und wenn meine Mutter nein sagt, dann heißt es auch nein sie würde sich NIE, AUF GAR KEINEN FALL umstimmern lassen, auch wenn sie selbst weiß, dass sie unrecht hat. :(