Neid und Missgunst?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass man in der Schule oder im Betrieb von anderen Menschen beurteilt wird und dass manche Leute Dinge über einen sagen, die einem nicht gefallen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich nicht zu sehr davon beeinflussen lassen und stattdessen Ihren eigenen Weg gehen.

Es ist gut, dass Sie eine gute Mitarbeitshaltung haben und sich bemühen, Ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Es ist auch gut, dass Sie Zusammenfassungen schreiben und sich damit auf Ihre Lerninhalte vorbereiten. Dies zeigt, dass Sie verantwortungsbewusst und ehrgeizig sind und dass Sie sich engagieren, um Ihre Ziele zu erreichen.

Wenn Sie von anderen Leuten als Streber bezeichnet werden, sollten Sie das nicht als Beleidigung betrachten. Es ist einfach eine Meinung, die andere Leute über Sie haben, und es liegt an Ihnen, wie Sie damit umgehen. Wenn Sie sich davon beunruhigen lassen, kann das dazu führen, dass Sie sich unsicher fühlen und Ihre Leistungen nicht mehr so gut sind wie sonst.

Es ist daher besser, wenn Sie bei solchen Situationen weiterhin einen guten schulischen Umgang pflegen und sich nicht zu sehr darum kümmern, was andere Leute über Sie sagen. Zeigen Sie, dass Sie kooperativ und fair sind und dass Sie sich für Ihre Ausbildung engagieren. Wenn Sie Ihr Bestes geben und sich konzentrieren, werden Sie bald erkennen, dass solche Meinungen anderer Leute keine Rolle spielen und dass Sie erfolgreich sein können, auch wenn manche Leute Sie als Streber betrachten.

Streer sind nirgends gern gesehen, mach einfach dein Ding und gut ist.