Neid und Hass in einer Freundschaft?
Also ich habe eine „Freundin“ in der Schule, die mich egal bei welcher Gelegenheit immer „indirekt“ beleidigt, aber sehr offensichtlich. Seien es unlustige Witze gegen meines Aussehen o.ä. Dumm und intolerant ist sie auch noch, egal bei welchem Thema. Und eifersüchtig ist sie extrem… auch auf mich, obwohl ich schon längst genau deswegen damit aufgehört habe, ihr viel von meinem Leben zu erzählen.
Ich bin aber so wütend auf sie, dass ich sie eifersüchtig und wütend machen will. Soll ich dann auf Instagram/TikTok Fotos von meinem Urlaub und anderen Sachen posten, auf die sie eifersüchtig wird?!? Ich bin einfach nur wütend und will nicht immer still sein und mir alles gefallen lassen. Ignorieren kann ich sie nicht so einfach, wir sind Sitznachbarn.
4 Antworten
Das ist jedenfalls keine Freundin. Du solltest ihr zu ihrem Verhalten eine klare Ansage machen und den Kontakt abbrechen. Sieh zu das ihr nicht mehr zusammen sitzt. Was du postest ist deine Sache, aber ich würde nichts extra machen um sie zu ärgern. Lass sie links liegen.
Auf solch eine Freundin könnte ich leicht verzichten, unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes.
Dann ist das keine Freundin. Kommuniziere, dass dir ihr Verhalten auf die Nerven geht und du dankend darauf verzichten kannst.
Menschen die immer neidisch und eifersüchtig sind,, die haben ein Problem mit sich selbst
Die möchte wohl vieles haben darf es aber nicht und kann es nicht und dadurch ist sie. Frustriert. Suche das klärende Gespräch
Aber wie soll man da ein Gespräch suchen? Da entsteht dann ja nur Drama. Geht es nicht auch einfach nur indirekt z.B. indem ich sie eifersüchtig mache oder selbst mal so oft verletzende Worte zu ihr sage, damit sie weiß wie ich mich dabei fühle? (Habe sie noch kein einziges Mal beiliegt, obwohl ich es immer hätte tun können).
Man ist nur neidisch auf dich mehr ist das nicht die macht dich runter deswegen Geh auf Abstand
Ich weiß das merkt man bei ihr auch sehr. Sie hat große Unsicherheiten mit ihrem Aussehen und ihre Familie hat kein Geld… Und das lässt sie dann alles an mir raus… ich weiß nur nicht, wie ich weniger Kontakt mit ihr haben kann…