Neid und Hass in einer Freundschaft?

4 Antworten

Das ist jedenfalls keine Freundin. Du solltest ihr zu ihrem Verhalten eine klare Ansage machen und den Kontakt abbrechen. Sieh zu das ihr nicht mehr zusammen sitzt. Was du postest ist deine Sache, aber ich würde nichts extra machen um sie zu ärgern. Lass sie links liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Auf solch eine Freundin könnte ich leicht verzichten, unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes.

Dann ist das keine Freundin. Kommuniziere, dass dir ihr Verhalten auf die Nerven geht und du dankend darauf verzichten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Menschen die immer neidisch und eifersüchtig sind,, die haben ein Problem mit sich selbst

kiara2019 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:32

Ich weiß das merkt man bei ihr auch sehr. Sie hat große Unsicherheiten mit ihrem Aussehen und ihre Familie hat kein Geld… Und das lässt sie dann alles an mir raus… ich weiß nur nicht, wie ich weniger Kontakt mit ihr haben kann…

Federleicht9  22.05.2025, 14:34
@kiara2019

Die möchte wohl vieles haben darf es aber nicht und kann es nicht und dadurch ist sie. Frustriert. Suche das klärende Gespräch

kiara2019 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:37
@Federleicht9

Aber wie soll man da ein Gespräch suchen? Da entsteht dann ja nur Drama. Geht es nicht auch einfach nur indirekt z.B. indem ich sie eifersüchtig mache oder selbst mal so oft verletzende Worte zu ihr sage, damit sie weiß wie ich mich dabei fühle? (Habe sie noch kein einziges Mal beiliegt, obwohl ich es immer hätte tun können).

Federleicht9  22.05.2025, 14:39
@kiara2019

Man ist nur neidisch auf dich mehr ist das nicht die macht dich runter deswegen Geh auf Abstand