Nehmen grosse Menschen kleine überhaupt ernst?

10 Antworten

Große Menschen haben auch etliche Nachteile durch ihre Größe,doch sind sie meistens eher ausgeglichen,weil sie zwar auffallen,aber eher positiv,“wie ist die Luft da oben?“..usw. Sie müssen sich nicht erst Aufmerksamkeit schaffen,die kriegen sie von alleine.

Kleinere Menschen,vor allem Männer,leiden oft unter ihrer Größe,als ob sie etwas dafür könnten,leider kompensieren das viele mit übertriebenem Verhalten,weil sie denken,sie müssten erstmal „Eindruck machen“,und genau das führt zu Spötteleien,“Little Man Syndrome“,“Napoleongehabe“.

ich bekam es oft bestätigt,wenn Gruppen Ärger miteinander bekommen,dann geht die Aggression oft vom Kleinsten in der Clique aus. Dabei sind kleinere Figuren oft definierter,und ein unangenehmer Typ wird auch mit zwei Metern nicht sympathischer.

heidemarie510  10.06.2019, 12:12

Den Spruch : wie ist die Luft da oben..den kenne ich noch, besonders meine Schwester! Einfache Antwort: es stinkt nach Zwergen!...Es ist so schlimm...

RheumaBaer  10.06.2019, 12:48
@heidemarie510

Das glaube ich!! Deswegen haben oft auch die allseits „Beneideten“ die Nase voll von ihrem „Geschenk“,es braucht schon Gelassenheit,um die immer gleichen Reaktionen zu ertragen..

auch wenn die Frage alt ist, hier eine Antwort von einem großen Menschen.

Natürlich nehmen wir kleinere Menschen ernst. Das hat nichts mit der Größe zu tun, sondern mit Selbstbewusstein, Lebenserfahrung, Intelligenz, usw…. Wie bei kleineren Menschen auch.
Beispiel: Ich hatte mal einen Chef, der hatte 0 Selbstbewusstsein, keine Kompetenzen & kein Verständnis für Körperliche Arbeit… war durch seinen Onkel an den Job gelangt. Der hatte 0 Autorität & wurde genauso behandelt…

Ich war bspw. erst mit 19-20 selbstbewusst, war aber schon seit meinem 17. Lebensjahr 2m….
FAZIT: auch Liliputaner können respekteinflösend sein, selbst für uns große Menschen. Die Lebensumstände formen den Charakter & Authorität hat man sich zu erarbeiten. Alles andere ist Bullshit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt manchmal Situationen, in denen die Grossen uns Kurzen ihre körperliche Überlegenheit spüren lassen. Es muss ja kein Schubsen sein, aber ich habe es auch schon erlebt, dass ein Grosser/eine Grosse die Hand irgendwo zwischen Schulter und Oberarm platzieren und jmd. zur Seite bugsieret. Da gibt es noch mehr bei den Groesseren, z. B. demonstratives Herunterbeugen, Kuss auf die Stirn, um vielleicht auch die eigene Unsicherheit zu überspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt nicht auf die äußere Größe an, sondern auf die innere

iQNymphus  10.06.2019, 12:01

Sehr gut:) LG

Warum sollte ich kleine Menschen denn wegschupsen? Ich selbst bin auch groß, man sagt mir öfters nach, dass große Menschen etwas arrogant wirken, sind die meisten aber nicht. Keiner kann was dafür, wenn er klein ist. ;-)

timer18
Fragesteller

Wie kann man das kompensieren?

heidemarie510  10.06.2019, 12:18
@timer18

...dass man so klein ist? Das Selbstwertgefühl aufbauen! Es gibt keinen Grund dafür, zu glauben, man ist nichts wert! Bei großen Menschen kommt es einfach nur so rüber, verstehst Du. Sie wirken stolz, die Nase nach oben, keine Ahnung. In unserer Familie wirken auch alle noch etwas ernster, ist aber ein Familiending. Meine Partner waren nie wesentlich größer als ich, eher gleichgroß, das spielt keine Rolle!