Nehme ich tatsächlich zu wenn ich Salzig esse? Oder nur auf der Waage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du von gestern Abend auf heute 500 Gramm zugenommen hast, liegt es sicherlich nur daran, dass du mehr Wasser im Körper hast (z.B. durch die Suppe). Schwankungen gibt es immer, auch tagsüber. Geh morgens 1x richtig auf'n Pott, das macht auch ein paar 100Gramm aus.

An einem Tag kann keiner Zunehmen. Schwankungen von 2kg zwischen zwei Tagen sind vollkommen normal. Bei Suppe kommt hinzu, dass es viel Flüssigkeit ist und eben auch Salz, was dann erhöhte Wassereinlagerungen mit sich bringt. Die verschwinden aber von alleine wieder. 500g Fett an einem Tag setzt kein Mensch an.

Yviemaus 17.10.2012, 10:35

ok danke du hast mir geholfen :)

0

Salz bindet Wasser im Körper, aber ich denke mal eher, dass du noch nicht zur Toilette warst. Das sind natürliche Schwankungen.

Yviemaus 17.10.2012, 10:33

Habe ich eben beantwortet s.o :)

0

500g? Das Gewicht kann bis zu 2-3kg schwanken! Warst du vielleicht beim letzten wiegen vorher auf Toilette oder hast mehr getrunken als sonst? Also 500g da brauchst dir keine sorge machen

Natürliche Schwankung. Heute gehst du aufs Klo und wiegst wieder 500g weniger.

Yviemaus 17.10.2012, 10:32

Ich war schon auf der Toilette, ich wiege mich jeden Morgen nach dem toilettengang und das ich 500g mehr wog kam noch nie vor, weil ich mein Gewicht im Auge habe

0
kati3015 17.10.2012, 10:35
@Yviemaus

Wenn du dein Gewicht bei Schwankungen um 500g als gefährdet ansiehst, dann solltest du dich dringend besser informieren. Schwankungen von 2kg von Tag zu Tag sind bei Menschen durchaus möglich. Wenn man zum Beispiel mal viel Sport gemacht hat und viel getrunken hat, dann wiegt man am nächsten Tag eventuell sehr viel mehr, weil die Muskeln das Wasser eingelagert haben.

0

das sind normale schwankungen

Was möchtest Du wissen?