Negative Werte eines Arrays zurückgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du definierst einen Zähler, der jedes Mal inkrementiert wird, sobald die Zahl im Array negativ ist. Sehe gerade die Programmiersprache soll Java sein, aber denke mal der Syntax lässt sich übertragen. Sei arrayLength die Länge des Arrays und array das Array selbst:

int negativeCounter = 0;
for(int i = 0; i < arrayLength; i++){
    if(array[i] < 0) negativeCounter++;
}

Dann steht in negativeCounter die Anzahl der Elemente im Array, die negativ sind. 

---

Bei Fragen melde Dich.

LG.

Okay ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das leuchtet ein.

Der "negativeCounter" war mein Problem, ich wusste nicht wie ich die Anzahl bestimmen kann. Aber so macht es ja Sinn :-)

Danke für deine Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen

1
@1Metrox1

Ich hab das Problem, dass wenn ich jetzt am Ende der Schleife "return negativeCounter" eingebe, dass dort immer noch die Meldung "missing return Statement" steht.

1
@1Metrox1

Frage hat sich erledigt, Problem habe ich gefunden.

1

die performanteste mir bekannte Lösung

int[] array = new int[] { -1, 2, 3, 3, -4, 4, 1, 1, -1, 0, 6, 9, 10 };

int negativCount = (int) Arrays.stream(array).filter(x -> x < 0).count();
System.out.println(negativCount);

Mit Begriffen wie "stream" oder "filter" haben wir noch nicht gearbeitet.

Ich konnte bereits, mit Erfolg, die jeweils größte Zahl und kleinste Zahl eines Arrays ausgeben lassen.

Bei der oben formulierten Fragestellung weiß ich jedoch nicht wie ich die Anzahl der negativen Zahlen ausgeben lassen kann.

0

In Java Zahlen in einer Zeile ausgeben lassen, wie geht das?

Hallo, ich will versuchen die Zahlen von 1 bis n in einer Reihe/Zeile in der Konsole ausgeben zu lassen. Ein Beispiel: n=5, Ausgabe in der Konsole 1, 2, 3, 4, 5,. Mit was für einer Funktion könnte ich dies bewerkstelligen? Bei uns an der Uni kommen oft Aufgaben, wo man keine Schleifen verwenden darf und mir wurde empfohlen sowas zu lernen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ohne for oder while hinbekommen soll. Ich hab hierbei zunächst an Arrays oder enum gedacht, wobei ich diese bisher nie verwendet habe, ansonsten denke ich an rekursive methoden. Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Mathe - Sinus Kosinus Tangens > Negative Werte?

Wie kriegt man bei einem negativen Sinus, Kosinus, bzw. Tangenswert einen postiven Winkel raus? [ z.B: sin(-0.5) = -30° ]

...zur Frage

DSGVO was kann man da löschen lassen?

Guten Tag.

Ist es eigentlich möglich dss man jetzt durch das neue Gesetzt negative einträge löschen lassen kann?

Ich hatte mal vor 3 Jahren meine Arbeit durch eine schwere Krankheit verloren und konnte dann leider nicht mehr allen Zahlungen folgen!

Doch die sind mittlerweile alle abbezahlt aber die negativen eintröge noch immer vorhanden!

Gibt es da die möglichkeit diese zu löschen?

MfG

...zur Frage

Schwangerschaft trotz Negativen Test?

Guten Tag,
Hätte eine Frage unzwar bin ich evtl. in der 7 Woche Schwanger und da ist die Frage ob man trotz negativen Test Schwanger sein kann ob es daran liegt das ich noch zu wenige hcg werte hab?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele werte kann eine funktion maximal zurückgeben? C++

Sind es beliebig viele? oder genau die anzahl der argumente der argumentliste? oder nur eine mittels return anweisung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?