Negative Gefühle nach dem Verlust der Jungfräulichkeit?
Hallo, ich wollte nur nachfragen ob es Menschen gibt die sich ähnlich wie ich fühlen. Ich bin recht religiös und kulturell aufgewachsen bin jedoch selber seit Jahren Atheist. Dennoch habe ich eine starke innere Unruhe in mir, besonders weil wir mittlerweile nichts mehr miteinander zu tun haben und die Beziehung an sich sehr toxisch war. Nun wollte ich wissen ob sich andere genau so gefühlt haben und wenn ja wie geht ihr damit um? Und wie heilt man davon? Seit dem lasse ich nämlich niemanden so mehr richtig nah an mich und reagiere eher negativ auf Berührungen.
3 Antworten
Ich persönlich kenne das zum Glück nicht, aber jaaaa, natürlich gibt es das, gerade wenn man eben die Beziehung oder Bekanntschaft zu dieser Person bereut. Aber bin mir sicher du wirst irgendwann damit klar kommen. Vermutlich wenn du dich richtig verlieben kannst. Sorry, wenn das nur semi hilfreich ist 🙈
Wie hier bereits genannt wurde, kann es sein das die Situation einfach sehr stressig für dich war. Nach meiner ersten intimen Beziehung brauchte ich 3 Jahre um mich wieder auf eine Frau einzulassen. Das ist natürlich bei jedem anders. Ich würde dir empfehlen dich selber nicht zu stressen oder zu drängen. Nimm dir die Zeit die du brauchst und kommuniziere das auch mit Freunden/deinem Umfeld (z.B Thema Berührungen usw). Irgendwann kommt der Punkt, wo du merkst, dass es sich wieder "richtig" anfühlt :)
Dir alles gute
Du schreibst die vorherige Beziehung war toxisch..Ich denke du hast ein Trauma davon getragen und musst das alles erst noch verarbeiten bevor du neues Vertrauen in einen Menschen haben kannst.Gib dir die Zeit das ist normal und hat nichts mit Religion zutun.Oft bleibt man nicht mit der Person zusammen die einen entj@ngf€rt hat