Need for Speed most wanted (2005) kopieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal nicht direkt mehr so eine Grauzone...

Nudelesser2305
Fragesteller

Inwiefern Grauzone?

Schedixx  29.06.2016, 22:28

du darfst für Privatgebrauch und zumindest bei Musik für enge Freunde kopieren es wird aber nicht gerne gesehen. außerdem ist der so einer der jeden zweiten Tag die Polizei im Haus hat die das rausfinden könnte?

Nudelesser2305
Fragesteller
@Schedixx

Eher nicht. Macht es einen Unterschied, dass das Spiel von 2005 ist?

RakonDark  29.06.2016, 23:25
@Schedixx

Was hat Musik mit einem Spiel zu tun ... gar nichts .

Und ich wüsste nicht das man Musik für Freunde kopieren dürfte . du kannst deinen eigenen Mix für 7 Freunde zugänglich machen . aber bestimmt nicht original Kopieren und verteilen . Was Du machen darfst , von einem spiel bze datenträger ist eine Sicherheitskopie , die aber nur dazu dient , das wenn dein Original putt geht , du Ersatz hast .

Schedixx  29.06.2016, 22:31

nein macht es nicht

Kopie nur für privaten Gebrauch erlaubt. Spiel mit Cracks starten auch nicht erlaubt.

Nudelesser2305
Fragesteller

Aber ist das nicht ein privater Gebrauch?

09005809000  16.12.2017, 13:56

Natürlich sind No-Cd-Cracks erlaubt. Nicht alles, was in der EULA steht, ist so gültig.

Manche Mods benötigen sogar zur Standardisierung die US-1.3 mit 4800512 Bytes und das (optische) Laufwerk (falls überhaupt vorhanden) wird nicht abgenutzt.

alexanderbro202  25.10.2022, 15:15

warum ist das so komplieziert in deutschland

???

Dies ist nicht möglich in direkt da du dich mit deinem Konto am PC von ihm anmelden musst und es so runterlanden musst sonst geht es nicht

Nudelesser2305
Fragesteller

Ich habe die Cd nicht die Code version

DronenKevin420  29.06.2016, 22:57

wenn du den (meiner meinung nach relativ schlechten) kopierschutz umgehst und der zoll nicht zu dir nach hause kommt, dann ja.

Farbtablette  29.06.2016, 22:59

Kevin schätze ich das du so heißt wegen deinem Nutzer Namen, Also wenn er es mit seiner CD auf einem anderen PC installiert kann da der Zoll auch Garnichts machen, Mein Gott erkläre Sachen nicht falsch

Nudelesser2305
Fragesteller
@Farbtablette

Man braucht für Need for Speed aber immer die CD um zu spielen, worauf die Frage beruht

RakonDark  29.06.2016, 23:25
@Nudelesser2305

dann kann wohl original nur einer spielen , was wiederrum nicht verboten wäre :)

Du musst ihm die zwei Archive von der Originaldisk mitgeben, weil ein paar Dateien manchmal korruptieren. Es gibt zahlreiche modifizierte exe. Laufwerk mounten ist out!

Die CD weitergeben ist legal .

alexanderbro202  25.10.2022, 15:16

aber wenn man dann selber spielen will

???