Nebenwirkungen von Hepatitis A+B Impfung?

4 Antworten

Für die Zukunft: die Impfung mit einer Krankheit ist eine Infektion durch ihre Erreger. Zu erwarten ist daher durchaus auch eine Erkrankung auf niedrigem Niveau. Die beschriebenen Symptome sind typische Zeichen eines geforderten Immunsystems.

Heute kam mir dann die Idee, dass die Impfung schuld sein könnte, die ich zwei Tage vor Beginn der Symptome hatte. Kann das sein?

Die Impfstoffe enthalten in der Regel Stoffe, die die Blut-Hirn-Schranke öffnen (Polysorbat 80 bspw.) und gleichzeitig Stoffe, die neurotoxisch wirken (bspw. Aluminium oder Thiomersal). Deshalb gehören neurologische Probleme zu den typischen Folgen von Impfungen.

Du hast doch sicher vorher den Beipackzettel gelesen, oder? Dort stehen die Nebenwirkungen doch drin...

Es kann schon sein das der Körper nach einer Impung geschwächt ist. oder jeder anders darauf reagiert.

sollte es dir mitte der woche also nach 1,5 wochen nicht besser gehen eher schlechter. solltest du das mal abklären lassen.

aber normal ist das wenn man keine AU brauch kein grund für einen Arzt. im Bett Liegen tee trinken und am besten leichtes für den Magen. viel erholung und schlaf

Leichte Kopfschmerzen sind typische Nebenwirkungen der Hepatitis Impfung, aber nichts worum du dir Gedanken machen müsstest. Die klingen sicher spätestens der nächsten paar Tage wieder ab.

Und zu den anderen Sachen: Kämen sie vom Impfen, hätten diese Symptome am selben bzw. spätestens am nächsten Tag, und nicht zwei Tage danach eingesetzt.

Und es ist völlig normal, dass ein Magen-Darm-Infekt auch mal zwei Wochen oder länger dauert.

Von daher: Du wirst es überleben. :)

PS: Und zu der anderen Antwort mit dem Thiomersal ... nein, das ist in Hepatitis Impfstoff, den du beim Hausarzt bekommst, definitiv NICHT enthalten.

Und "neurotoxisch" ist ein typischer Impfgegner-Kampfbegriff den du auch auf die Inhaltsstoffe von Zucchini oder Apfelkernen anwenden kannst. Alles LE-BENS- GE-FÄHR-LICH, sag ich dir! ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung