Nebenkostenabrechnung - Heizkosten zu hoch?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich dummerle habe überhaupt nicht bedacht, dass ich ja das ganze Jahr über Nebenkosten zahle. Die Frage hat sich damit erledigt.

4 Antworten

Die Summe ist überhaupt nicht hoch, sondern angemessen. Nicht vergessen, dass es sich bei der Abrechnung um Herbst/Wintermonate handelt. Daher ist die Abrechnung höher, als wenn Sommermonate in die Abrechnung einfließen.

Bei Abwesenheit reicht auch Stufe 1, auf Stufe 2 sind dann die Kosten schon etwas höher.

Die Fixkosten für die Zentralheizung und Warmwasser fallen immer an, egal ob ein Bewohner zu Hause ist oder nicht.

Das ist logisch du wohnst kein ganzes Jahr in der Wohnung hatten wir in unserer auch mussten nachzahlen ganze 88euro ich denke

Die 150euro kosten belaufen sich aufs Heizjahr da du quasi im Winter rein bist sind die Monate mit 150 relativ hoch.

Ich bin sicher im nächsten Jahr bekommst du was zurück.

was ist Miete und wie hoch die Nebenkosten? da fehlt einiges

selbst wenn du die Heizkörper runterregelst, läuft die Heizung weiter und produziert WW

maxiron
Fragesteller

Die Kaltmiete beträgt 335€. Die Nebenkosten sind 140€, davon 50€ Heizkosten. Insgesamt nachzahlen muss ich 164€.

Du, das ist normal, weil du nur im Winter drin warst.

Wenn du mal 12 Monate drin bist, und über den Sommer auch Nebenkosten zahlst und keine Heizung anhast, wird es wieder weniger.