Nebenjob parallel zum Abitur?

4 Antworten

Es haben schon Tausende vor Dir geschafft, ein Studium, bzw. das Abi und einen oder sogar mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen.

Und das ist erst der Anfang... Frage mal eine berufstätige Mutter, die nicht nur Job, Kindererziehung und Ehe gleichzeitg bewältigt, sondern auch noch den Haushalt schmeisst und einem Hobby nachgeht.

Alles eine Frage von Organisation und Prioritäten.

Versuche es mit Nachhilfe geben. Man kann sich die zeiten wann man Nachhilfe geben möchte aussuchen und so kannst du wenn es dir passt Nachhilfe geben und wenn es eben mal nicht passt den Unterricht auf einen Tag verschieben der besser passt

Klar das kann stressig sein, aber sowas macht einen auch stärker. 

Versuche das du  dir einen Job suchst der ein Ausgleich zu deiner Zeit in der Schule ist. Arbeiten im Supermarkt kann sehr nervig sein wenn ständig jemand kommt und einen fragt wo was zu finden ist. 

Neben der Schule würde ich eher folgende Tätigkeiten empfehlen.

Gärtnerei

Babysitting 

Nachhilfe geben

Kann man die Berechtigung für das Abitur nachholen?

Also ich möchte gerne Abitur machen doch habe auf meinem 10 Klasse Abschluss nur den Realschul Abschluss geschafft und kann eben Fachabitur machen. Was ich aus einem Grund nicht möchte, da ich später Medizin studieren will und in den Bereich 'Anthologie' gehen möchte, und ich dann den aHR brauche. Kann man auf Abendschulen und ähnlichen den Realschulabschluss mit berechtigung zur gymnasialen Oberstufe schaffen? (So heißt der Abschluss bei uns, der uns für das Abitur zu lässt)

...zur Frage

Sich mit 19 an einer Gesamtschule für das Abitur (Oberstufe) anmelden?

Ich habe leider 2 Jahre Schule versäumt und habe wegen einer Note jetzt auch keine Quali um die Oberstufe (Abitur) anzufangen. Ich bin jetzt 18 und mache dieses Jahr ein Berufsgrundschuljahr in einem Berufskolleg um meine Quali nachzuholen. Meine Frage wäre jetzt kann ich mich mit 19 an einer Gesamtschule anmelden für die 11. Klasse, wenn Quali vorhanden ist?

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Hallo:) Wie wichtig ist ein gutes Abitur und wie schafft man den best möglichen Abschluss habt ihr ein paar Tipps?

Ich komme jetzt nach den Ferien in die Oberstufe. Das letzt Jahr war nicht gerade mein bestes Jahr und ich würde mich echt gerne verbessern!

...zur Frage

Wie schwer ist es in der Oberstufe die 1,0 hinzuhauen?

Ich werde übernächstes Jahr (jetzt bin ich in der Zehnten) in die Zwölfte kommen. Ab dann werden Punkte für's Abitur gezählt.
Das Abitur geht nach dem neuen 900 Punkte Verfahren unter G9 in NRW.
Ich brauche aus Berufsgründen ein sehr gutes Abitur und wollte mal fragen, wie schwierig es ist, die 1,0 oder mindestens 1,1 hinzulegen.
Hat es jemand geschafft? Wie kann man so gut sein? Wie schwierig ist es?

...zur Frage

Reiten lernen - lohnt es sich?

Hallo :) Ich möchte aus irgendeinem Grund schon seit ein paar Monaten unbedingt reiten. Deshalb würde ich gerne anfangen, es richtig zu lernen. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen: 1. Kennt jemand Reiterhöfe in der Nähe von Berlin, die empfehlenswert sind? 2. Ich werde im Dezember 17 und mache nächstes Jahr mein Abitur - lohnt es sich, mit dem Reiten anzufangen, wenn es bei mir bald ziemlich stressig wird? Ich habe zusätzlich auch noch Klavierunterricht..soll ich warten, bis ich mein Abi habe und dann erst anfangen? Ich würde nur schon so gerne...3. Wieviel kostet denn Reitunterricht so durchschnittlich? Und macht es Spaß? Ich habe bis jetzt immer nur Gutes darüber gehört, aber man weiß ja nie. :) Ich freue mich wirklich über eure Antworten, weil mir das Thema zur Zeit echt am Herzen liegt! Zoe :)

...zur Frage

Schule Abitur (Besser werden)

Ich möchte ein gutes Abitur machen, ich gehe in die 10. Klasse und werde in die Oberstufe gehen. Hat wer Tipps wie ich viel besser in der Schule werden kann?

Aber bitte kommt nicht damit: Mehr lernen. Das weiß ich selber aber ich brauche Tipps wie mir das alles leichter fällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?