Nebenjob kündigen und später wieder anfangen?

6 Antworten

Warum sollte das nicht gehen? ich halte es sogar für eine sehr gute Idee.

Sprich am besten in aller Ruhe mit der Filialeiterin/Filialleiter darüber. Sie sollten Verständnis für deine Situation haben, vernünftige Schulausbildung geht immer vor!  - wenn nicht, dann haben sie deine Hilfe auch nicht verdient.

Aushilfsjobs bei Discountern gibt es reichlich, du wirst auch später noch woanders etwas finden. 

Viel Glück und Erfolg fürs Abi!

In diesem Fall würde ich mit dem Chef reden und ihm das genau so erklären.

Vielleicht gibt er Dir für diesen Zeitraum unbezahlten Urlaub. :)

Viel Erfolg!

Guten Tag,

sprich bitte mit deinem disziplinarischen Vorgesetzten. In Discountern ist dies in der Regel nicht der Filialleiter sondern der Bezirksleiter / Verkaufsleiter. 

Es gibt die unterschiedlichsten Modelle wie man sowas auch vertraglich festhalten kann. Von einer unbezahlten Beurlaubung bis zu Wiedereinstigesklauseln in einem Aufhebungsvertrag. 

Netto Discounter (Gehalt)

Hallo Leute, ich werde womöglich demnächst im Netto arbeiten als Nebenjob, dazu wollte ich eben fragen wie viel Gehalt ich bekommen würde wenn ich 2 Wochentage mit 4 oder auch 5 Stunden arbeiten würde?

-Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Minijobs immer kündbar?

Hey :) in ein paar Monaten gehe ich wieder zur Schule, arbeite momentan aber nichts und suche mir deshalb einen Nebenjob um noch ein bisschen Geld zu verdienen. Hätte jetzt auch eine Zusage bekommen, doch der Arbeirgeber sucht jemand für was längerfristiges und ich möchte da nur ungefähr 3 Monate arbeiten. Hab natürlich nicht gesagt, dass ich da nur so kurz arbeiten will, weil ich den Job dann ja vergessen kann. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Minijob in drei Monaten einfach kündigen oder geht das nicht (mir liegt keine Arbeitsvertrag vor, nur Unterlagen, die ich erstmal ausfüllen muss) Ich möchte mich voll und ganz auf meine Schule konzentrieren, die eh anstrengend genug wird und nicht noch nebenbei arbeiten :o danke schon mal :)

...zur Frage

Gibt es pro Argumente für eine geringfügige Beschäftigung bei McDonald's?

Contra Argumente gehen auch :) ich brauche welche um zu gucken ob richtigen Nebenjob hab.bitte ehrlich sein.mache gerade das Abitur und brauche dringend Geld für meine Studienfahrt :)

...zur Frage

Nebenjob kündigen, schlechtes Gewissen (Nachhilfe)?

Hallo,

ich arbeite neben meinem Studium, in meiner kleinen Stadt, in einem Nachhilfeinstitut (als freie Mitarbeiterin). Meine Chefin sucht als nach neuen Lehrern, findet aber keine. Jetzt ist es so, dass ich ab April aufhören möchte zu arbeiten, da es mir zu stressig wird... Ich habe aber soooo ein schlechtes Gewissen, da wir eh keine neuen Schüler mehr aufnehmen können wegen fehlenden Lehrern. Ich selbst mache in der Woche 3 Kurse, also 3x1,5h.

Theoretisch kann man einfach so kündigen, aber findet ihr auch, dass es ungerecht ist, wenn ich jetzt sage, dass ich ab April nicht mehr kann?

...zur Frage

Was bedeutet ungekündigter Stellung?

Hey Leute wie ihr es am Titel lesen könnt, frage ich mich was das genau heißt. Ich will als Nebenjob in der Tankstelle arbeiten und muss niemand Bewerbungsformular entweder ja oder nein ankreuzen. Zurzeit habe ich einen anderen Nebenjob, hab aber meinen Chef erklärt, dass ich zum Monatsende kündigen möchte und woanders arbeiten will.

mfg

...zur Frage

Kündigung vom Nebenjob nach ein halben jahr

Hallo, ich wollte was fragen ... Wenn ich jetz ein nebenjob anfange aber im August Ausbildung habe .. Kann ich kündigen ohne das es ein Problem gibt auch wenn im Vertrag steht das ich 1 jahr zu arbeiten habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?