Nebengelass "umbauen"?

1 Antwort

Dieser Raum hat eine sogenannte Kappendecke. Dabei tragen die Stahlträger, oft Bahnschienen, die gemauerten Gewölbekappen dazwischen.

Diese Luftlöcher werden bei der Nutzung als Stall wichtig gewesen sein, um immer genug Frischluft zu bekommen. Bei der neuen Nutzung würde dort die Warmluft vom Heizen verschwinden. Man sollte also diese Löcher zumindest verschließbar gestalten, wenn nicht ganz dicht machen.

Mit dem Wissen, wo die tragende Teile fer Fecke (Metallschienen) liwegen, kann man die Trockenbau-Decke einziehen. Fragt im Zweifelsfall einen Trockenbauer, was er als Fachmann dazu sagt.

Woher ich das weiß:Recherche