Nebenbei Geld verdienen?

3 Antworten

Also von etwas, was du von daheim aus am Pc machst, würde ich dir abraten.

  1. laufen da viele Betrüger herum
  2. läuft da viel über Selbstständigkeit. Da hast du viel im Hintergrund zu erledigen und musst dich selbst darum kümmern, dass du da eventuell noch steuern abführst.

Ich hab Von Montag bis Samstag Tageszeitung und am Samstag Werbung ausgetragen.

Dann hatte ich auch mal im Supermarkt Regale aufgefüllt, war an der Tankstelle an der Kasse, und im Kino Ticketkontrolle gemacht.

Und während meiner letzten Ausbildung hab ich als Helfer in einem Pflegeheim gearbeitet.

Vielleicht erstmal die Ausbildung anfangen und gucken ob du überhaupt Zeit dafür hast und ob dein Ausbilder damit überhaupt einverstanden ist…

Callidus89  15.04.2022, 07:33

Völlig richtig. Ausbildung ist kein Kinderspiel.

Ich hatte damals nachdem ich um 5 aufgestanden war und um 17 Uhr wieder zu Hause war jedenfalls keine Lust mehr irgendwas anderes zu tun außer sssen, chillen und schlafen. Und am Wochende stand für mich Freizeit und nicht noch mehr Arbeit an erster Stelle.

Mach erstmal 3 Monate Ausbildung und guck dann, ob du noch die Zeit UND Lust hast für nen Nebenjob. Dann muss dein Arbeitgeber noch sein ok geben und dann viel Spaß.

HubraumHugo1
Fragesteller

Danke für den Tipp, bin aber seitdem ich 18 bin im Berufsleben und wäre meine zweite Ausbildung. Ich weiß auf was ich mich einlasse.

opis und omis die pc bedienung oder handy beibringen wenn du da gut bist

ninjapotato  15.04.2022, 07:48

Das mache ich , da braucht man Nerven wie Stahlseile ...

ninjapotato  15.04.2022, 08:23
@HubraumHugo1

PC und Händy, Android IOS , Mac, Windows, Linux, Erklären , Einrichten, Virus, Drucker, Scanner, Software installieren, eigentlich alles . Auch die modernen Waschmaschinen und Herde. Vorgestern versehntlich installierte Sofware wegmachen (Nachbarin so um 70), gestern z.B. Excelkurs (eine 50 jährige Soldatin) , heute zeigen wie man Flüge sucht und bucht (eine 82 Jährige)....

ninjapotato  15.04.2022, 08:29
@HubraumHugo1

Wenn du gut bist Werben die Damen für dich... und dann wollen sie sich bei ihren Freundinnen profilieren ... so nach dem Prinzip " Ich kenne einen , und weil ich dich so mag gebe ich dir de Nummer "