Neben-Wirkungen nach Grippe-Impfung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Einstichstelle war etwas warm, und leicht geschwollen und es tat einige Tage weh aber alles im Rahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse mir jedes Jahr die Grippe-Impfung geben, seit ich vor 45 Jahren die richtige Grippe hatte. Irgendwelche Nebenwirkungen habe ich in all den Jahren nie gehabt.

Die richtige Grippe möchte ich nie wieder haben, ich war weder vorher noch nachher je wieder so krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TorDerSchatten  02.11.2019, 20:42

ich hatte die echte Grippe innerhalb 10 Jahren drei Mal und dachte, ich muss sterben. Es hat ewig lange gedauert bis ich wieder gesund war und kein Arzt hilft.

Daher lasse ich mich ab jetzt immer impfen. Habe leider auch Folgen davongetragen, die nicht mehr weggehen :(

macqueline  03.11.2019, 06:24
@TorDerSchatten

Du Ärmster, dreimal Grippe! Ich nehme an, dass die gebliebenen Folgen von der Grippe und nicht von der Impfung sind. Wie sind die Folgen?

TorDerSchatten  03.11.2019, 11:10
@macqueline

Die Folgen sind von der letzten Grippeerkrankung 2017 und ich möchte das hier nicht im Öffentlichen detailliert schreiben. Hat was mit Kehlkopf und Stimmbändern zu tun.

macqueline  03.11.2019, 15:39
@TorDerSchatten

Interessant! Ich hatte einige Zeit nach der Grippeerkrankung etwas mit den Stimmbändern, wurde operiert.

Mir hat man mal erklärt, dass man da mit Lebendviren infiziert wird, damit der Körper Antikörper bildet.

Es " kann " zu Grippe ähnlichen Anzeichen kommen. Das ist sehr selten der Fall.

Man hört eher, dass die Einstichstelle gerötet ist und ein, zwei Tage schmerzt. Ich würde das allerdings gerne in Kauf nehmen.

Ich schätze jeder der schon mal ne echte Grippe hatte, läßt sich gerne impfen. Da haut es dich mal locker bis zu acht Wochen vom Hocker. Schwach wie ein Baby, fieren, schwitzen, frieren. Kein Hunger. Schüttelfrost, sehr hohes Fieber.

Seit dem geh ich sofort zur Grippeimpfung. Von diesen sogenannten schweren Nebenwirkungen habe ich noch nie eine erlebt. Und jeder um mich rum läßt sich impfen.

Schönen Abend

Liliane04350
Fragesteller

Danke!

dir ebenfalls einen schönen Abend!

Die Frage halte ich für relativ unkonkret.

Möchtest du wissen, ob...
... es Nebenwirkungen gibt?
... sie häufig sind?
... sie schlimm sind?
... schon mal jemand welche hatte?
... man sich davor schützen kann?

Liliane04350
Fragesteller

Ich Möchte auch hier wieder alle deine 5 genannten Aspekte wissen

wirbelwindx  03.11.2019, 10:30
@Liliane04350

Sorry aber dein Tonfall den man fast spürt veranlasst zum grinsen. :-))) War nicht böse gemeint. Im Gegenteil.

Hast du gewusst das in Impfungen menschliches Lungengewebe, Affenblutt, Aluminium Quecksilber und vieles was du lieber nicht wissen willst enthalten ist?

Liliane04350
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht gewusst

wirbelwindx  03.11.2019, 10:33
@ueberfluessig21

Impfe nicht mehr? Lieber Gott. Erstens übernimmt das die Kasse komplett. Zweitens gibt es genug Grippe Tode. Wenn du das für dich entscheidest ok. Aber nicht für andere.

ueberfluessig21  04.11.2019, 21:33
@wirbelwindx

Es gibt auch genug impftote und impfgeschädigte. Eine gesunde Lebensweise, Sport ect ist die Beste "Impfung" Dazu brauch man sich keine Pharmazeutischen gifte spritzen und wo nebenbei die Pharma ein Haufen Kohle macht.