Nebel im Gehirn?

3 Antworten

Ja - wie die meisten.

Psychische Erkrankungen, körperliche Erkrankungen, Konsum von Substanzen oder einfach alltägliche Überforderung / Dissoziation die auch bei neurotypischen / ablebodied peopel vorkommt.

Bei einem Rechner, da hat man Verständnis, wenn der überfordert ist. Bei einem Menschen passiert das auch. Unterzuckerung im Gehirn. Fehlende Energie.

Oft fehlt einfach Wasser im Blut. Sauerstoffmangel führt auch dazu. Und natürlich Verarbeitungszeit.

Denken, ist wie Hochleistungssport! Man verbraucht viel Energie, Vitamine und Mineralstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PEZO64321
Fragesteller

Dankeschön sehr gut erklärt!

Baarr  28.06.2021, 19:19
@PEZO64321

humh . . . wenn man Pause hat im Gehirn, da kann man auf keine Antwort kommen. Setzt man sich hin, wenn alles in Ordnung ist, und überlegt, dann hat jeder die gleichen richtigen Antworten. So ist das in der Natur.

PEZO64321
Fragesteller
@Baarr

Hab alles probiert mache auch sport und ernähre mich gesund habe aber immernoch den Nebel und habe Zweifel dass es eine Hirnhautentzündung ist

Baarr  28.06.2021, 23:11
@PEZO64321

humh Ja, wenn es medizinische Ursachen hat, was zu untersuchen ist, sind hier die Möglichkeiten klar eingegrenzt. Diese Möglichkeit soll hier nicht ersetzt werden. Hier können wir höchstens Verständnisse unterstützen, die helfen.

Die Eigenwahrnehmung in nachvollziehbare Formulierungen zu packen, ist nicht leicht. Viele Wahrnehmungen sind natürlich, jedoch einem unbekannt. Sie angemessen zu deuten und entsprechend damit umzugehen eine andere Sache.

Es geht nicht um Einbildungen. Um richtige eineindeutige objektive Wirklichkeit geht es.

PEZO64321
Fragesteller
@Baarr

Okay

also dem Arzt die Symptome nennen und sagen was los ist bzw vorschlagen das Gehirn zu kontrollieren

Baarr  30.06.2021, 04:02
@PEZO64321

schmunzel

Gehirn kontrollieren? Das Leben ist keine Maschine. Es wird heute allgemein das Körperliche untersucht, das Seelische und als drittes die soziale Interaktion, um ein Gesamtbild zu bekommen. Sprich Analysen. Wenn man einen Psychologen dazu braucht, wird es nicht leicht, einen passenden zu finden, bei diesem Gesundheitswesen der Neudeutschen Republik!

PEZO64321
Fragesteller
@Baarr

Ja gut aber ich lebe normal und habe im alltag brainfog

Baarr  01.07.2021, 05:08
@PEZO64321

humh

Wie schaut es aus? Eine reine Wortformulierung. Eine Formulierung zu ändern. Nur so. Nichts Weltbewegendes! Es sind ja nur einige wenige Buchstaben. Buchstaben, die man für andere verwendet. Die tun auch nicht weh! Ändern in der Praxis nichts. Einfach bloß etwas anders. Du bleibst dabei 100% Du selbst.

Da sind vier Buchstaben " a b e h " die Du verwendest. Zwei davon weg und drei andere dazu. Also "a+b " weg und " f+l+ü " dazu! Dann sind das zusammen fünf Buchstaben "e f h l ü " ! Wenn Du diese in eine sinnvolle Kombination ordnest und an der selben Stelle im Satz verwendest, kann sich bei anderen es etwas klarer erscheinen lassen.

Dein Zitat:

Ja gut aber ich lebe normal und habe im alltag brainfog

Ja gut aber ich lebe normal und fühle im alltag brainfog

Also genau genommen, wenn man genau nachzählt, ist jetzt nur ein Einziger mehr !

Es gibt ein Buch, was ich gern empfehle und Normale lieben: "Haben oder Sein"

Es gibt Leute die HABEN richtige Freude nach dem sie das Buch lasen!

PEZO64321
Fragesteller
@Baarr

Ich verstehe die Art und Weise nicht wie du schreibst, ich will einfach nur wissen wie ich es los werden und keine unrelevante Sachen von dir wissen

Baarr  01.07.2021, 22:11
@PEZO64321

Lies es, und versteh es und Du bist den Nebel los !

Das, was ich schrieb, ist deutsch. Glaub es und der Nebel ist weg !

Einbildung, wie so vieles...

PEZO64321
Fragesteller

Wow