Ne flasche Glühwein für 1.50 und ne packung lebkuchen für 1,20 vom discounter kaufen und dann damit auf den weihnachtsmarkt gehen und es dort essen?

6 Antworten

Man kann dir ja nun schlecht verbieten selbst gekauftes zu essen vorallem da es ja an einem öffentlichen ort ist und das Essen und Trinken dort ebenfalls erlaubt ist, sehe ich da kein Problem bei

Kann man machen.

Mußte nur zu Hause den Glühwein genug anwärmen und in einer Thermoskanne mitnehmen. Kalt schmeckt Der nicht wirklich...

Nur an den Ständen und den dazugehörigen Stehtischen wird man Dich nicht ohne einen Kauf dort stehen lassen!

Und wie willst du die Flasche Glühwein vom Discounter jetzt heiß bekommen? Ich meine die 350 für den Glühwein kommen ja nicht umsonst daher sondern das ist dann auch das Gas oder Strom um den Pott warm zu halten und die Musik zu bezahlen. Du zahlst da nicht nur für den Glühwein.

Das ist schlau. Ich mag schlau.

Kannst ja als Alibi noch eine Runde Karussell fahren

Wenn das die Mehrheit so macht wird es über kurz oder lang keine Weihnachtsmärkte mehr geben, da sich das dann für die Standbetreiber nicht lohnt. Ich hätte auch keine Lust, da mit einer Thermoskanne rumzulaufen. An den Stehtischen der Buden dürfte man sich dann sicher nicht hinstellen.