Weihnachtsmarkt teuer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja die Preise sind teils unverschämt hoch 80%
Ich finde die Preise ok 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja die Preise sind teils unverschämt hoch

Definitiv. Der Glühwein kostet 2 Euro mehr und das essen 1-3 Euro mehr.

Wird ja noch auf Corona geschoben.... wahrscheinlich noch die nächsten 30 Jahren.

Aber egal solange die Leute noch in Massen kaufen ändert es sich nicht.

Also von daher alles richtig gemacht

Ich finde die Preise ok

Es ist teurer geworden. Das hat aber auch mit der Inflation zutun und damit, dass die Weihnachtszeit dieses Jahr kürzer ist, als in den letzten Jahren.

Nikki8141  14.12.2023, 02:16

Bitte ? Welche Zeit ist kürzer geworden ?

Und Inflation wäre in dem Fall nur anteilmäßig am Warenwert zu errechnen also von 10-15 Cent pro Glühwein zb

Preise sind aber um 1.5 - 2 Euro gestiegen

18Chris98  14.12.2023, 02:32
@Nikki8141

Der 1. Advent war dieses Jahr erst am 3.12. Letztes Jahr war er am 27.11 deshalb hatten viele Weihnachtsmärkte schon eine Woche vorher geöffnet. In diesem Jahr haben viele erst später geöffnet und müssen dementsprechend in kürzerer Zeit das Geld wieder raus holen.

Nikki8141  14.12.2023, 02:42
@18Chris98

Ah ok hier in der Umgebung war es nicht so die haben auch ende November schon geöffnet

Aber ok woanders mag es so gewesen sein

Nova2040
Fragesteller
@Nikki8141

Das war hier auch so, 27. November bis zum 23. Dezember 2023 sind die Weihnachtsmärkte geöffnet.