Weihnnachtsmarkt zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Zu teuer 86%
Genau richtig so 14%
Zu billig 0%

12 Antworten

Zu teuer

Also immerhin bei uns ist es so die Sachen auf dem Weihnachtsmarkt sind wirklich sehr teuer allerdings sind die meisten davon von sehr guter Qualität und handgemacht bei solchen Sachen finde ich den Preis gerechtfertigt aber es gibt auch andere Sachen vor allem bei den essensständen sind die Sachen überteuert. Also gemäss meiner Meinung.

Zu teuer

Kommt natürlich an welche du meinst. Die großen und bekannten ganz sicher, weil da die Leute mit der Mentalität eines Ausfluges hinfahren und dann entsprechen bereit sind mehr auszugeben. Und die Märkte sind total überlaufen, aber je mehr Leute den Markt besuchen, desto eher ist irgendwer dabei, der die Preise zahlt. Wer was günstiges sucht geht lieber auf einen kleineren, lokalen Weihnachtsmarkt.

Zu teuer

Ja, die Preise wurden ordentlich erhöht. Ein Glühwein auf dem "Weihnachtsmarkt" an der Berliner Gedächtniskirche kostet jetzt 7 Euro. Ich finde das schon happig, 5 Euro hätten es auch getan. Aber es geht ja auch darum, sich die Adventszeit schön zu machen und dann gehört der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt für mich dazu ...

Alles ist teurer geworden und mich beschleicht das Gefühl, dass es wirklich nicht überall zwingend notwendig wäre, so saftig die Preise zu erhöhen.

An Weihnachten sind die Herzen und Geldbörsen weiter und die Betreiber der Stände müssen auch höhere Standmieten entrichten. So ist das.

Wenn man meint die Preise wären zu teuer, dann geht man einfach nicht auf den Weihnachtsmarkt. Es ist ja nicht neu, dass dort auf diesen Veranstaltungen alles etwas teurer ist. Das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so und auch nicht das Alleinstellungsmerkmal eines Weihnachtsmarktes (siehe Oktoberfest udgl.)

Zu teuer

Alles an Festen/Kerwen ist inzwischen zu teuer.

Die Märkte werden immer kleiner und die paar Stände die noch übrig sind zu teuer.

Ich denke in ein paar Jahren gibt's das in der Größenordnung gar nicht mehr. Schade, aber für einmal drüber laufen und ein bisschen was Essen und Trinken möchte ich keine 20€ p.P. bezahlen.