kann man es noch eesen?

5 Antworten

Keine Sorge, die meisten Lebensmittel halten wesentlich länger als das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) vorgibt. Lebkuchen kannst du ruhig noch essen, er wird jedoch nicht mehr ganz so intensiv schmecken und er wird nicht mehr ganz so weich sein. Alles was nichts mit gekühlten/tiefgefroren, Fleisch/Fisch, allgemein frischen Lebensmitteln wie Milch, Joghurt, Sahne und co. zu tun hat, kann man bedenkenlos noch essen. Ich selber hab mal M&M's gegessen die waren wesentlich länger abgelaufen und waren gut 🙈 Daher keine Sorge, du kannst die ruhig essen, wenn sie die noch schmecken, da passiert nix 🙋🏻‍♀️💪

LQAZEC
Fragesteller

Danke. doch schmeckt noch ganz gut.

Kann man. Sollte die Schokolade angelaufen sein ist das nicht schön aber noch essbar. Wenn Nüsse drin sind könnten die evtl nicht mehr gut sein, aber du kannst einen kleinen Bissen probieren, wenn sie noch gut schmecken kannst du sie bedenkenlos noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste mal dran schnüffeln und vielleicht mal ne Krümel probieren. Viele Sachen halten deutlich länger, als der mhd. Ich habe letztens eine Thunfisch Dose aufgemacht, die war 3 Jahre drüber und das war immer noch essbar.

ist fast null verderblich also wenn der nicht angebrochen war kein problem maybe etwas härter aber das mindest dings datum braucht man bei nicht verderblichen savhen eig kaum beachten

Würde ich nicht riskieren. Auch wenn man von außen keinen Schimmel sehen kann, könnte es schon verschimmelt sein.