Kann man abgelaufene Lebkuchen nach 10 Tagen noch essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schnupper mal dran. Aber vernutlich sind die noch ein Jahr oder länger eßbar. Die Gewürze darin verhindern das Schlechtwerden.

Das Datum ist die Garantie, bis wohin sich garantiert nichts verändert hat an Aussehen, Anfühlen, Geschmack oder so.

Du wirfst doch auch keine Elektrogeräte weg, wenn die Garantie abgelaufen ist...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Alles luftdicht verschlossen ist ja. Ich würde dir raten ein kleines Stück zu essen. Wenn der Geschmack okay ist stimmt auch der Rest ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach probieren, wenn es normal schmeckt, kein Problem! Ich hatte noch nie wegen abgelaufenem Gebäck Beschwerden, es ist schließlich mindestens haltbar bis, nicht höchstens haltbar bis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riech dran
Riecht es merkwürdig? -nicht mehr essen
Riecht es wie normale Lebkuchen- kleines Stück probieren ,schmeckt dies auch normal
kannst du es essen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich. Meine Schwester kauft zum Jahresende reichlich Dominosteine ein, damit sie bis zum Sommer Leckerchen im Schrank hat :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel haben ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Das heißt aber nicht, dass sie ab dem Datum nicht mehr genießbar oder schlecht sind. Wenn sie nicht schimmlig sind, kannst Du sie noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Schimmel - kein Problem!

(Lebensmittel können keinen Kalender lesen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3lay
16.06.2016, 23:29

Wenn sie schon lange abgekaufen sind schon :D

0
Kommentar von R3lay
16.06.2016, 23:29

*abgelaufen

0

So lange der Lebkuchen nicht feucht ist, trocken gelagert war, dann isses kein Problem ihn zu verzehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?