Naturwissenschaftlichen?

5 Antworten

Jetzt im Frühling könnte man auch was an Pflanzen züchten. Einen Gießplan aufstellen und vielleicht auch Mal einen einfachen Dünger herstellen.

Und im Sommer kann man dann die Belohnung ernten :)

Raupen zum Schmetterling züchten oder selbst Handwärmer basteln. Haben wir damals auch gemacht...

Vor allem: Regelmässig in den Wald gehen. Der Wald ist beliebig kompliziert. Genau dafür ist das menschliche Gehirn gemacht und da entwickelt es sich am besten. Jedes Kind nimmt sich da die Sachen, die gerade zu seinem momentanen Entwicklungsstand passen.

Ausserdem: Mit Bauklötzen spielen, basteln, zeichnen.

Welche Ideen hast Du denn bisher? Dann können wir noch ergänzen.

Du musst auch selbst nachdenken und Dir nicht nur Antworten liefern lassen. Das bringt Dir nichts.

Alles:

Biologie - Pflanzen und Tiere

Physik: mechanische und batterie-elektrische Experimente

Chemie: alles was knallt und stinkt sind super.