Naturlocken richtig pflegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, am wichtigsten ist dass du vorsichtig mit ihnen umgehst. In der Dusche bürsten, nicht mit nassen haaren schlafen, Bonnet beim schlafen benutzen, nicht wenn sie trocken sind bürsten, nur mit einem Mikrofaser Handtuch trocknen. Benutze auf keinen Fall die Marke cantu. Es gibt ganz viele verschiedene Tutorials die du ausprobieren kannst und nach einer Weile wirst du deine richtige Locken Routine finden. Nicht jede Routine ist perfekt für deine Haare. Du musst auch ausprobieren. Da musst du natürlich auch schauen für welche Haarstruktur das ist. Also wenn du nur 2c hast kannst du kein Tutorial für 4a machen oder so. Schau dir da am besten eine Tabelle mit den Haarstrukturen an. Am Anfang werden deine Haare wahrscheinlich noch sehr leicht sein, weil du deine Locken nie richtig gestylt hast. Aber nach ein paar Monaten sind sie wirklich sehr ausgeprägt. Ein Paar Marken die ich dir empfehlen kann sind Bali Curls, Garnier, Skala. Wenn du deine Haare stylest müssen sie klitsch nass sein. Ich benutze meine Curl defining Brush (Amazon). Ich klatsche so eine Bohnengrösse von meinem Skala leave in rein (Amazon) und massiere es gut ein. Dann bürste ich sie durch. Dann fingercurle ich sie leicht (das ist eine gute Methode, wenn du willst dass deine locken stärker werden, oder wenn du willst dass sie definierter sind). Dann scrunche ich sie von unten nach oben mit den Händen dass das Wasser rausgeht. (Nicht zu stark, weil nasse Haare sehr sehr empfindlich sind). Dann nehme ich ein Mikrofaser Handtuch und scrunche damit nochmal genau gleich. Dann nimm ich mein Curl defining Gel von Bali curls, das sorgt dafür dass die Locken mehr definiert und nicht frizzy sind (Dm, Bipa, Rossmann,..) . Da nehme ich eine Erbsengrösse, verteile es in meinen Händen und scrunche es rein. Danach fasse ich meine Haare garnicht mehr an !! Garnicht !! Sonst macht man den Gelcast kaputt. Wenn deine Haare komplett hart und trocken sind ist der Gelcast trocken und du kannst ein bisschen Haaröl in die Hände nehmen und es raus scrunchen. Dann sollten deine Haare richtig schön weich und definiert sein. Das Haupt ding ist einfach ausprobieren. Produkte ausprobieren, Techniken ausprobieren, alles ausprobieren. Freut mich dass du deine Locken tragen möchtest :) Hoffe ich konnte dir helfen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Aussehen, Pflege, Friseur)

privathallo  29.05.2025, 14:39

Dankeschön für den Stern