Natriumdampflampen stimmt das mit dem verbrauch?

6 Antworten

Diese Frage ist so fachlich nicht richtig zu beantworten. Es kommt auf die Leistung an. Natriumdampflampen gibt es ab 35 Watt und da wird man kaum einen PC finden, der sparsamer ist. Das Leistungsspektrum bei diesen Lampen reicht von 35 Watt bis 1000 Watt. Auch mit einem PC kann man an die 1000 Watt Grenze kommen, wenn man genügend rein packt. Ein Leistungsvergleich zwischen PC und Natriumdampflampe ist jedoch wenig sinnvoll weil die Aufgabestellungen völlig unterschiedlich sind (Siehe Vergleich Äpfel mit Birnen). Anders wäre ein Vergleich von Lampentechnologien untereinander, der schneidet die Natriumdampflampe mit einem typischen Lichtstrom von 150 Lumen/Watt um mehr als den Faktor 10 besser ab als die alt hergebrachte Glübirne mit typisch 10,4 Lumen pro Watt.

Selbst die derzeit beste, käuflich zu erwerbende "cree XP-G LED" kommt mit 132 Lumen/Watt nicht drüber (wobei allerdings LEDs unter Laborbedingungen schon 208 Lumen/Watt erreichen)

das ist korrekt aber mit einer Hilfsschaltung kann der Stromverbrauch um 30% gesenkt werden

damit aber auch die Lichtausbeute.

1

Sie verbrauchen leider wirklich sehr viel Strom,
doch dafür geben sie ein gutes Spektrum und extrem viel Licht ab.

Stromverbrauch 3500kilowatt ist esch normaler verbrauch bei 3 personen haushalt?

Stromverbrauch von 3500 kilowatt

ist esch normaler verbrauch bei 3 personen haushalt ?

und mein neuer beitrag ist 150 euro

...zur Frage

Pc Stromverbrauch messen?

Hi leute ich suche nach einem Programm womit ich meinen strom verbrauch meines neuen rechners messen kann es ist ein fast gamer Pc und kein laptop. Wir haben nämlich ihrgentwo im huas ein Strom leck und wir wissen nicht ob der neue PC das ewentuel sein könnte

...zur Frage

Extrem hoher Stromverbrauch, wie hoch ist Eurer?

Ich habe mich heute sehr über meine Stromabrechnung für 2008 gewundert: ich habe einen Verbrauch von 3.350 kWh und muss nun ordentlich nachzahlen.

Tagsüber bin ich nicht daheim. Ich nenne einen Fernseher, einen Kühlschrank, einen Laptop und einen Gefrierschrank mein eigen (alle Geräte nicht älter als zwei Jahre). Ich hab nicht mal eine Waschmaschine oder einen Trockner...

Jetzt würde mich mal interessieren, wie hoch Euer Verbrauch jährlich ist, denn mir kommt das schon arg viel vor für eine Person in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung.

Danke und ich bin gespannt!

...zur Frage

Lampe Stromverbrauch?

Hallo, habe mir vor kurzem auf Amazon einige Glühbirnen der Fassung E27 gekauft, die ich per App steuern kann und somit die Farbe, den Weißton und vieles mehr anpassen kann (Ich kann sie z.B. auch über die App an/aus-schalten!). Die Birnen sind von der Marke 'icolorlive' und quasi eine billigere Variante von Phillips Hue. Damit ich die Glühbirnen überhaupt steuern kann, muss ich die Lampe natürlich selbst davor einschalten und mir die App 'icolorlive' herunterladen. Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Lampe per Schalter/Lichtschalter eingeschaltet, in der App aber auf AUS gestellt habe, verbraucht die Lampe dann noch Strom? Theoretisch leuchtet sie ja nicht, aber das Licht ist ja 'an' / der Schalter umgelegt.

Vielen Dank für evtl. Aufklärung.

...zur Frage

Nachtspeicherheizung Watt

Hey Leute,

wie viel Watt hat eine Nachtspeicherheizung. Also ich verlange nicht den Stromverbrauch in €, sondern den Verbrauch in einer Stunde. Sprich:

ein PC hat einen Verbrauch von 0.5 kw/h.

...zur Frage

stromkosten 1 zimmer wohnung

Wollte mal fragen was normler Stromverbrauch bei einer 1 Zimmer Wohnung mit 30 qm ist habe ein Verbrauch von durchschnittlich 1500Kwh Wollte mal fragen ob das normal ist oder doch zu hoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?