Ist der Stromverbrauch bei Lichterketten wirklich so immens hoch?

6 Antworten

Na so hoch ist das garnicht. Ich habe mehrere Netze und auch Ketten. Die Netzt mit je 160 Lämpchen verbrauchen 24,6 Watt und die Ketten brauchen eher weniger. Also habe ich jetzt ein paar 25 Watt Birnen mehr brennen asl sonst. Zum Vergleich, im Flur habe ich eine Lampe die braucht 150 Watt.

Man kann nach der Faustregel rechnen: 1 Watt kostet nach 50 Stunden 1 cent. Sieh also auf den Stecker oder das Typenschild, wieviel Watt deine Lichterkette hat oder rechne die einzelnen Birnchen zusammen und multipliziere das mit der Stundenzahl, wie lange die Beleuchtung benutzt wird.

Kerzen sind übrigens teurer als die Anschaffungskosten und der Stromverbrauch der Ketten zusammen. Kerzen bringen rein rechnerisch weniger Lichtleistung (Lux) und müssen viel öfter nachgekauft werden. Außerdem ist wegen Brandgefahr ständige Aufsichtspflicht von der Hausratversicherung vorgeschrieben.

0

Herkömmliche Birnchen verbrauchen in der Tat viel Strom. Insbesondere wenn es dann lange Ketten sind, kommen schnell 100-200 Watt zusammen, die dann auch noch oft die ganze Nacht überleuchten - Inbesondere Lichstarke Lichterschläuche sind da extreme Stromfresser. Unbedingt darauf achten, dass man eine KEtte mit LED's nimmt, da diese pro Lämpchen nur ~1W brauchen. Ansonsten gibts ja auch so Stromverbrauchszähler, die man zwischen die Steckdose und den Verbraucher stecken kann. Vielleicht hat das ja jemand in deinem Bekanntenkreis um es mal zu messen ?

Wo bekomme ich diese Lichterketten her und wie heißen sie (siehe Bild)?

...zur Frage

Stromverbrauch miele Dampfgarer?

habe den 5085XL und es wurde mich interessieren was der Stromverbrauch ist, steht leider in keiner Anleitung oder im Internet. danke! :)

...zur Frage

5m LED Streifen (ca. 300 LED's) hoher Stromverbrauch?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit diese LED Lichter "kette" gekauft und auf die Rückseite von meinem IKEA Kallax (oder wi auch immer die früher hießen xD Ich meine das 5x5 Regal).

http://www.amazon.de/Strip-Streifen-Leiste-Netzteil-Fernbedienung/dp/B00H9DY5EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415011536&sr=8-1&keywords=LED+Streifen

So nun meine Frage:

Ich bin der Meinung zu Wissen dass LED's sehr wenig Strom verbrauchen und ich das also bedenkenlos Abends wenn ich von der Arbeit heim komme anmachen kann und paar Stunden Leuchten lassen kann.

Meine Mom meint jedoch dass das bestimmt sehr viel Strom braucht und ich nicht so lange anlassen sollte, da das sonst sehr Teuer wird.

Was meint ihr? Kann man das irgendwie sagen ob das viel oder wenig Strom braucht ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

...zur Frage

Suche Dekoration lichterkette!

Hey leute, da ich jetzt aus meinen Elternhaus ausziehe und in meine eigenen 4 Wände ziehe, wollte ich meine Kreativität freien Lauf lassen bezüglich der Dekoration und Möbel.. Und ich bin auf der suche nach einer bestimmten lichterkette (Bild!) ich hoffe hier sind paar Deko Experten die Ahnung haben. :)

...zur Frage

Wie hoch ist der Stromverbrauch durchschnittlich bei einer HDD (zB 500GB)?

Oder im direkten Vergleich zu einer SSD (128GB): Würde sich der Unterschied beim Stromverbrauch zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?