Nasenspraysucht brauche Rat?

Bilder1 - (Gesundheit und Medizin, Nase, süchtig)

9 Antworten

Deine Nasenschleimhaut hast du kaputt gemacht. Jetzt muss ein Arzt her. Bitte begib dich in Behandlung eines HNOs, der kann dir auch sagen, welches Ersatzprodukt du nehmen kannst, und dich evtl. auch in eine HNO-Klinik einweisen. Deine Schleimhaut muss wieder aufgebaut werden... .

Bis du einen Termin bekommst, nimm ersatzweise Nasenspray mit Dexpanthenol, das ist pflegend und heilend.

Und bemühe dich, die Finger von dem abschwellenden Nasenspray zu lassen.

Das, was du da in dem Bild zeigst, ist gegen Schnarchen. Nicht gegen kaputte Schleimhaut... .

An einem Arztbesuch führt kein Weg vorbei. Gute Besserung!

Deine Nasenschleimhaut muss wieder aufgebaut werden. Und andere "Reparaturen" sind fällig. Geh zu einem HNO - er kriegt das wieder hin.

Alles Gute!

Um dir den bestmöglichen Rat zu geben muss ich wissen wie alt du bist. Wenn du älter als 18 bist würde ich ins Krankenhaus gehen dort kannst du eine Entgiftung machen dann bist du dort auf bestimmte Zeit und bekommst nichts. Wenn du jünger als 18 bist und zB. Noch bei deinen Eltern wohnst würde ich (falls es dir zu unangenehm ist es vor deinen Eltern zu zu geben) immer mehr Wasser mit in die Flasche rein machen. Meiner Cousine hatte das geholfen sie war auch süchtig.

Mit diesen Röhrchen kenne ich mich nicht aus. Aber ich hatte auch schon mal diese Suchtsymptome vom Nasenspray. Mir hat nur eins geholfen: komplett absetzen auch wenn es zwei, drei Tage unangenehm war. Aber danach ging es besser!

Zur Unterstützung kannst du Meerwassernasenspray verwenden.

Ich würde hier keine Selbstversuche starten, sondern zum HNO gehen. Sonst könntest du noch mehr kaputt machen, als es eh schon ist.